Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Linux und XP ins internet





Frage

Hallo Ich habe ein Problem und ich brauche eure Hilfe. Vorgestern habe ich auf meinem zweite PC Linux installiert (Mandriva 2007.1) ( Ich habe keine Ahnung von Linux ). Dass heißt, auf einem Rechner habe ich Windows XP und auf dem andere Rechner habe ich Linux. Mein Problem jetzt ist, wie kann ich mit beide Rechner ins internet surfen?? Ich möchte meine Windows Rechner NAT machen zwischen meine privat LAN Netzwerk und eine PPPoE Verbindung. Wie kann ich den Rechner konfigurieren?? Ich habe vergessen zu sagen, dass ich ein normales Modem von T-Online (Teledat 301) habe. Außerdem habe ich auch ein extra switch gekauft ( D-Link DES-1005D), damit die zwei PC’s zusammen verbinden. Ich will mit dem XP Rechner immer online sein und ab und zu mit dem Linux Rechner, aber nicht dass der XP Rechner offline wird. Ich hoffe dass Sie mir verstanden haben!!!! Danke

Antwort 1 von Randolf

Kauf Dir bitte unbedingt einen Router!
Alles andere taugt nichts.

Antwort 2 von katman

Wenn ich einen Router kaufen, was soll ich dann machen um mein Problem zu löschen??

Antwort 3 von Randolf

Das mitgelieferte Handbuch lesen.

Antwort 4 von katman

ja ok danke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: