Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Betriebsystem von Lauwerk löschen





Frage

Hey, ich habe folgendes Problem: Habe meinen PC mit TuneUp gereinigt und dann ging garnichts mehr.Habe dann Betriebsystem XP auf Laufwerk D installiert. Konnte dadurch meine Daten retten. Laufwerk c läuft jetzt auch wieder. Wie kann ich nun das Betriebsystem vom Laufwerk D wieder löschen? Kann mir jemand helfen?

Antwort 1 von tomsan

Einfach vom installieren Windows auf c: booten, von dort aus dann via "Arbeitsplatz" die Platte d: formatieren... alles futsch dann.

Gruss
Tomsan

Antwort 2 von Hobst_Eppers

Und nicht vergessen, hinterher wieder TuneUp drüberlaufen zu lassen :)

Meinst Du mit "läuft wieder", dass Du darauf zugreifen kannst? Oder dass Du von dort gebootet hast? Je nachdem wäre es ratsamer, statt dessen Laufwerk C: zu formatieren

Antwort 3 von Remmiz

Hallo Tomsan,
habe über Arbeitsplatz Laufwerk D formatiert. Jedoch bietet mir der Rechner beim hochfahren nach wie vor zwei Betriebssysteme an. Gaht die Patitionierung nicht auch über die Installations-CD?

Antwort 4 von tomsan

Nicht irritieren lassen. Nur Reste des Bootmanagers.
Kannst über Systemsteuerung/Erweitert/Starten-Wiederherstellen die Option rausnehmen, bzw Countdown auf Null setzen

(Oder mittels XP-CD booten, Wiederherstellungskonsole auswählen, Befehl "fixboot" ausführen. **glaube ich** Schau mal hier im Forum)


Gruss
Tomsan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: