Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Bericht auf mehrere Seiten verteilen





Frage

kann man irgendwie einstellen in einem Bericht, dass pro Wert der in einem bestimmten Feld auf die Abfrage zutrifft bzw auf das Kriterium eine neue Seite geöffnet wird ich brauche das, da es mir aus zu weit führenden gründen nicht möglich ist genau zu sagen wie groß ein detailfeld pro seite ist also je nach menge an daten 1 oder 2 seiten da sind ich habe also eine kategorie Schülername und pro Schülername will ich eine Seite haben wie geht das am einfachsten Danke für eure Hilfe

Antwort 1 von Springmaus

Um dir zu antworten müsste man denn schon wissen um welches Programm es sich handelt. Bei Access kann man gruppieren und einstellen, dass ein Seitenwechsel nach der Gruppierung stattfindet. Also gruppieren pro Schüler und dann fahr mal mit der Maus über die Toolbox in der Entwurfsansicht, da gibt es ein Steuerelement namens Seitenwechsel. Das ziehst Du in den Detailbereich und schon kommt pro Datensatz eine neue seite.

Gruß Marie

Antwort 2 von judomurrat

ich danke dir genau sowas suchte ich

Antwort 3 von judomurrat

nur 1 kleines Problem mein detailbericht ist aufgrund einer Gruppierung dreigeteilt
ich müsste ja eigentlich en Seitenumbruch am Ende des Detailbereichs haben
Problem hierbei ist, dass dann pro neuer Detailbereich weitere seitenumbrüche sind also ich pro Schüler 3 Seiten hätte
kann man das umgehen?

Antwort 4 von Springmaus

Klar, Du musst den Seitenwechsel nach der Gruppierung setzen, probier einfach aus.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: