Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Label aus Steuerelement Toolbox





Frage

Hallo zusammen, ich würde Euch gerne um Rat fragen. Ich habe eine Excel Arbeitsmappe mit Navigation auf einem Tabellenblatt angelegt. Dazu habe ich Labels ausgewählt um den Code zum Ausführen anzusteuern. Ich hab die Labels genommen, da ich diese einfärben kann und die Schrift ebenso. Meine Frage, gibt es eine Alternative dazu um eine Schaltfläche zu generieren, die man einfärben kann. Mit einem Textfeld kann man z.B. keinen Code ansteuern. Hat jemand von Euch eine Idee? Besten Dank vorab für Eure Info, viele Grüße meikel

Antwort 1 von rainberg

Hallo Meikel,

beim CommandButton aus der Steuerelemente-Toolbox
kannst die die Schrift mit der Eigenschaft "ForeColor" und den Hintergrund mit "BackColor" bestimmen.

Gruß
Rainer

Antwort 2 von Meikel

Danke Rainer für die Info.

Ich hätte aber gerne eine Schaltfläche die so aussieht wie ein Textfeld und auch so flach ist.

Ist dies irgendwie machbar?

Viele Grüße, meikel

Antwort 3 von rainberg

Hallo Meikel,

ich verstehe nicht so recht, was Du machen willst.

Sowohl das Label als auch die Textbox aus der Steuerelemente-Toolbox sind flach, und lassen sich mit beliebigen Farben und Code belegen.

Die Alternative wäre dann noch ein Element aus der Zeichnen-Symbolleiste.

Gruß
Rainer

Antwort 4 von Beverly

Hi Meikel,

ich weiß leider nicht, was für einen Code du ausführen willst, aber auch einem Textfeld kannst unter den Eigenschaften ein Markos zuweisen.

Wenn du überhaupt kein Steuerelement verwenden willst, kannst du auch eine Zelle nach deinen Wünschen (z.B. mit einer fetten Linie unten und rechts) so formatieren, dass sie optisch wie ein Steuerelement wirkt. Deinen Code schreibst du dann in das SelectionChange Ereignis der Tabelle.

Bis später,
Karin

Antwort 5 von Meikel

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eur Info. Die helfen mir sehr viel weiter.

Viele Grüße und einen schönen Abend,

meikel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: