Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Beamer oder 2. Monitor am PC anschließen





Frage

Mein PC hat 1 CE-Ausgang. Wie kann ich trotzdem einen 2. Monitor oder Beamer anschließen. Dieselbe Frage habe ich in Verbindung mit meinem Laptop. Dort gibt es einen freien Ausgang. Sind Tastenkombinationen erforderlich, um das Bild auf den Beamer zu bringen? Hilft beim PC ein Y-Kabel, oder hat das keinen Sinn. Eine GK mit zwei Ausgängen will ich eigentlich nicht anschaffen. Jan

Antwort 1 von hrhr

hallo jan, hier dann nochmal was ich schon versuchte dir im chat zu erklären.

beim notebook hängst du mal den beamer zusätzlich an, und gehst in die eigenschaften von anzeige - dort unter einstellungen - erweitert in den extra reiter für deine Grafikkarte.

dort kannst du dann die einstellungen treffen, wie das notebook mit dem 2. anzeigegerät verfahren soll. (genaueres dazu ist ohne wissen über notebook bzw. der dort verbauten grafikkarte nicht möglich) bei erst konfiguration kanns sein, dass du einen neustart machen musst, wärend der beamer mit angeschlossen UND eingeschaltet ist. (gerade ATI karten waren hier teils empfindlich)

zum pc, dort gibt es wie bereits erwähnt 3 möglichkeiten:

    1. eine 2. grafikkarte über PCI - ehr nicht mehr zeitgemäss und kann auch in stress enden.
    2. Grafikkarte mit 2 Ausgängen - Preislich glaub ich ab ca 70euro verfügbar (kommt drauf an was du leistungs mässig jetzt drin hast)
    3. möglichkeit - ein VGA Splitter - der nimmt das signal aus deiner grafikkarte auf - verstärkt es, und gibt es auf 2 endgeräte aus, dabei hast du natürlich sonst keine möglichkeiten, wird das erste gerät mit 1024x768 angesteuert, wird auch das 2. so angesteuert)

ein y kabel gibts soweit ich weiss nicht, und würde eben auch nicht funzen, da das signal der grafikkarte normal zu schwach ist um 2 endgeräte dran zu betreiben - das was du dir vorstellst, wäre eben genau die von mir 3. möglichkeit - welche preislich wahrscheinlich nicht günstiger ist als die 2. möglichkeit.

lg hrhr

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: