Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Dokument als PDF eingesacnnt....Beschriftung?





Frage

Hallo, ich habe mir ein Dokument als PDF eingescannt und möchte jetzt gerne etwas in das Dokument einfügen,geht das überhaupt oder ist es sinnvoller es in Word zu convertieren und wenn ja,kann ich es dann "bschriften" Danke im voraus

Antwort 1 von grub

Ein Pdf ist eigentlich ein Ausdruck z.B. einer Textdatei.
Ändere die Textdatei und mach dann wieder ein Pdf daraus.

Antwort 2 von jofischi

hallo,
was hast du eigentlich auf dem Bildschirm, wenn du dieses Dokument öffnest? Ein PDF-Dokument, dann kannst du (wenn nicht geschützt) mit dem Markierwerkzeug einzelne Textpassagen markieren, kopieren und in Word oder Notepad einfügen. Oder hast du ein PDF-Bild? Das kannst du mit Photoshop oder PhotoshopElements öffnen und mit dem Textwerkzeug Text einfügen.
Bei PDF-Dokumenten benötigst du Adobe Acrobat oder Foxit Reaser Pro um Texte einzufügen.

Antwort 3 von jofischi

Nachtrag: Einfacher wäre gewesen, du hättest als .jpg eingescannt. Da gibt es bedeutend mehr Programme, die das lesen können und mit denen du Text eifügen kannst. Geht schon mit MSPaint.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: