Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

sound





Frage

Hallo, Mein PC ist ein ALDI-PC "Titanium MD 8008 XL" Ich kann seit einigen Tagen meinen PC keinen Ton mehr entlocken. Sachverhalt: Da wir hier nur SAT-Empfang haben, habe ich schon seit einigen Jahren eine digitale TV-karte eingebaut und diese hat auch einwandfrei funktioniert. Über POWER CINEMA konnte man allerdings kein TV sehen. Gegen alle Regeln der Vernunft, die besagt,daß man ein funktioniertes Gerät nicht unbedingt manipulieren soll, habe ich versucht, TV über POWER CINEMA zu installieren. Seit dieser Zeit spricht mein PC nicht mehr mit mir. Sicher habe ich auch in der Systemsteuerung Einstellungen verändert, da ich DSL nutze und vielleicht auch das nicht mehr benötigte Modem auf der Combi-Karte entfernt habe. Anzeigen auf meine PC: Audiogerät: Realtek AC97 Audio Eigenschaften von Sounds und Audiogeräte :kein Audiogerät AC97 Audiokonfiguration:Audiotreiber_Version 5.10.0.5970 DirektXVersion:DirektX9.0c Audiokontroller:SiS(7012) AC97 Codec :ALC650 so. das wären erst mal die wichtigsten Angaben. Können Sie mir helfen, wie ich mit ein paar Klicks meinen PC wieder Töne entlocken kann? Medion hat auf meine Anfrage bisher nicht geantwortet. Besten Dank im voraus und Ihnen noch einen schöne Tag Mit freundlichen Grüßen olscher

Antwort 1 von Lutz1965

Zitat:
Eigenschaften von Sounds und Audiogeräte :kein Audiogerät


Schau mal im BIOS nach, ob da AC97 ausgeschaltet ist. Wenn ja, dann wieder einschalten.

Antwort 2 von olscher70

hallo Lutz1965,
danke für die info, aber ich finde im BIOS keinen Eintrag
AC97. Bitte sag mir wo genau ich den Eintrag im BIOS finden kann und wenn nicht vorhanden, welchr Schritte ich im Detail tun muß, damit der Eintrag AC97 dort erscheint.
Sorry, ich bin leider kein PC-Profi.

Danke im vorraus und noch einen guten Tag

olscher70

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: