Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Nach Neuinstallation von Windows XP mittels Recovery CD von Fujitsu Siemens ist es nicht möglich ohne Recovery CD zu starten





Frage

Nach Neuinstallation von Windows XP mittels Recovery CD von Fujitsu Siemens kann ich trotzdem nicht ohne Recovery CD in das Betriebssystem gelangen. Wer hat Lösungsvorschläge???

Antwort 1 von SevenOffNein

Guten Morgen,

Zitat:
kann ich trotzdem nicht ohne Recovery CD in das Betriebssystem gelangen.

wie gelangst du denn MIT Recovery-CD in das Betriebssystem? Muss die CD nur im Laufwerk liegen oder wie genau geht das vor sich?

Und was passiert, wenn du ohne CD zu starten versuchst? Welche Fehlermeldung erscheint?

Gruß
Seven

Antwort 2 von nightshade

Wenn die CD nicht im Laufwerk liegt kommt die Meldung Rebbot and press DEL aber das funktioniert nicht

Antwort 3 von SevenOffNein

Und WENN die CD im Laufwerk liegt, erscheint die Aufforderung eine Taste zu drücken, um von CD zu starten, welche du ignorierst, worauf dein Windows ganz normal startet?

Dann hast du vielleicht vergessen, die Bootsequenz im BIOS anzupassen? Sieh am besten mal nach und ändere ggf. die Reihenfolge so, dass die Festplatte erstes Bootlaufwerk ist.

Antwort 4 von nightshade

Reboot or press DEL to enter setup

Antwort 5 von nightshade

Und wie passt man die Bootsequenz im BIOS an?????

Antwort 6 von SevenOffNein

Hmm, du müsstest die Bootsequenz doch schon mal geändert haben für die Installation...

In dein BIOS-Setup gelangst du mit Entf (Del)

Zitat:
press DEL to enter setup


Wo die Bootsequenz einzustellen ist, ist je nach BIOS unterschiedlich. Bei manchen gibts gleich ein Menü "Boot", bei dir wird es vermutlich unter "Advanced BIOS Features" sein. Vergiss nicht, beim Verlassen des BIOS die Änderungen zu speichern (F10). Es gilt die englische Tastaturbelegeung, so dass "Z" statt "Y" für "yes" zu drücken ist.

Antwort 7 von nightshade

Ich werde wenn ich zu Hause bin das ganze nochmal genau checken. Ich danke dir jedenfalls für deine Hilfe. Ich hab zwar bis 3 Uhr früh am PC gewerkt und war eigentlich der Meinung alles richtig gemacht zu haben...

Antwort 8 von Boeff

schaue mal hier:

http://home.pages.at/chemikers-home/SETUP.html

so müsste es bei dir aussehen, wenn du nur von der CD aus booten kannst.
Ändere dein BIOS doch wie oben von SevenOffNein angegeben, dass deine Festplatte als 1. dort steht wo noch dein CD Laufwerk angegeben wird.

Boeff

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: