Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Gästebuch ohne internetanbindung





Frage

guten tag ich soll eine homepage gestalten und präsentieren da ich aber sehr wenig ahnung habe brauche ich eure hilfe ich möchte mit frontpage eine gästbuch auf meiner hp einrichten doch ich weiß nicht wie man ohne internet und ohne server ein gästebuch zum laufen bringt ist es möglich vielliecht hat jemand ein code den ich einfügen kann vielen dank schon mal für eure bemühungen gruß burnt

Antwort 1 von DeluxeStyle

ohne Webserver ist dies nicht möglich
Jedoch ohne Internetverbindung

Installier dir lokal einfach nen Webserver.
Apache bietet sich da an.
Darauf kannst du dann ein php Gästebuch laufen lassen. Frontpage würde ich nicht empfehlen.

Am besten, du holst dir xampp von www.apachefriends.org.
Den braucht nur installieren und schon hast du nen Webserver auf deinem Rechner

Antwort 2 von Burnt

ok das mit dem server klingt schon mal gut

doch und jetzt kommt das problem auf dem rechner auf dem ich meine präsentation habe ist sicher kein serveram laufen und ich bezweifel das ich einen auf dem rechner installieren kann

in dem fall lieber das gästebuch weglassen !?

ich muss meine HP präsentation auf CD brennen und das dann präsentieren

ist eigendlich nix späktakuläres ist für die schule aber ich dachte mir nur ein gästebuch währe nett.

Antwort 3 von DeluxeStyle

ne, ohne server kein gästebuch.
ein gästebuch kann nur mit einer skriptsprache realisiert werden.

und html ist keine skriptsprache

Antwort 4 von wandes

wenn du dir die mühe machen willst, kannst du ein gästebuch in javascript schreiben. die einträge kannst du in den cookies speichern. für eine kleine demo reicht das.

es gibt aber auch server, die von cd laufen. zb. hier (30 tage shareware):
http://www.indigostar.com/microweb.htm

Antwort 5 von Burnt

habe es jetzt mal notdürftig gelöst

das gästebuch muss nichtmal funktionieren es muss nur da sein denn es wird eh nicht benutzt bei der präsentation

habe dann das standart gästebuch von frontpage genommen das wenigsten was auf der seite gästebuch ist

vielliecht hat jemand ja ein code von einem schönerem gästebuch aber für die präsentation reicht es

schlimmer ist wenn es garnicht funktoniert und fehlermeldung bringt als ein fake gästebuch

:-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: