Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Passt jeder DDR-Speicher?





Frage

Liebe Supporter, ich möchte mein Gericom-Notebook Hummer 2840c Combo von 256 MB auf 1 GB RAM aufrüsten. Nachdem ich soeben zum ersten Mal überhaupt ein Notebook (nämlich den Hummer) aufgeschraubt habe, stelle ich fest, dass der Speicherbaustein wie stinknormaler DDR-Speicher aussieht und rein physisch auch in jeden PC mit DDR-Bank passen würde. Kann ich nun jeden DDR-Speicher mit 1 GB verwenden oder muss ich speziellen (und teuren) Notebook-Speicher kaufen? Danke für Hinweise! Conn

Antwort 1 von HighVoltage

Notebook Speicher sind zäher und arbeiten auch bei großer hitzte noch, mich würde aber wundern wenn du in dein Notebook nen DDR Speicher von nem Desktop PC einbauen kannst

Antwort 2 von Gonozal

Hi,
du solltest dazu ein geeignetes Programm wie z.B. Everest befragen. Hier sollte unter Mainboard >> Speicher oder SPD der Ram genau benannt sein.

@HighVoltage
es handelt sich hier um ein Gericom, da ist alles möglich :-(((

Gruß Gonozal

Antwort 3 von mblank

hi,

den hummer den du hast, kenn ich auch
(den gibt´s u.a baugleich von yakumo und fusi)

(is auch schon ein witz, dass man die hälfte vom bodendeckel abschrauben muss, um den akku zu entfernen )

da steckt wirklich "desktop"- ram drinnne

müsste ddr (1) PC 2700 (333) sein

solltest aber nochmal im handbuch nachsehen,
wie groß die max. kapazität des speichers sein darf
(d.h , ob die 2x 512 bzw einfach nen 1gb riegel zustecken kannst)



andré

Antwort 4 von Conn

Ich danke Euch für die kompetenten Antworten!

Eigentlich hat mblank eine sehr positive Nachricht geschrieben: Der billigere PC-Speicher tut's also auch - und es stimmt: Man muss tatsächlich rumschrauben, um an Akku etc. zu kommen.

Leider habe ich das Handbuch nicht (war ein Gebraucht-Geschenk und die Gericom-Website ist in jeder Hinsicht unmöglich), ich werde aber mal Everest befragen.

Nochmals danke & Grüße,
Conn

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: