Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Zirkelbezug





Frage

Hallo. Habe eine Datei mit ganz vielen Arbeitsmappen. Bekomme die Meldung über Zirkelbezug. Leider weiß ich nicht in welcher Arbeitsmappe sich der Fehler befindet. Es sind monatliche Arbeitsmappen, die monatlich sind und dann kummuliert werden.

Antwort 1 von Hajo_Zi

Hallo Unbekannter,

bist Du in der Tabelle in der der Zirkelbezug ist steht in der Statusleiste die Zelle.

Gruß Hajo

Antwort 2 von Flupo

Eine gute Hilfe bei der Fehlersuche bietet die Symbolleiste "Detektiv". Darin befinden sich Buttons, über die Vorgänger oder Nachfolger einer Formel markieren lassen.
Bsp. in Zelle x25 steht die Formel =a1+23
Wenn ich für diese Zelle die "Spur zum Vorgänger" aktiviere, erscheint ein blauer Pfeil von Zelle a1 zu x25. Damit lassen sich Zusammenhänge der Formeln sehr schön analysieren.

Die Symbolleiste ist ein wenig versteckt. Man aktiviert sie, indem man im Menü Anzeige - Symbolleisten ganz unten auf "Anpassen..." geht und dann das entsprechende Kästchen aktiviert.

Gruß Flupo

Antwort 3 von Hasilein

Hallo Hajo,
Ich habe 10 Arbeitsmappen mit voll mit Formeln und ich weiß nicht welche Arbteitsmappe den Zirkelbezug hat.

Antwort 4 von Hajo_Zi

Hallo Unbekannter,

bei 10 einfach mal jede auswählen, dann erscheint es schon in der Statusleiste.

Gruß Hajo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: