Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Präsentation

mittels VBA Sound in MS Powerpoint abspielen





Frage

Hallo, habe eine Präsentation in Powerpoint (XP) und darin drei Textfelder (Form1, Form2 und Form3). Mittels VBA Code möchte ich nun bei Klick auf Form1 eine *.wav Datei abspielen lassen (oder geht auch MP3 ?) und mit Klick auf Form2 das abspielen sofort stoppen. Mit Klick auf Form3 zähle ich einen definierten Zähler um eins hoch. Außerdem soll, nachdem der Sound einmal durchgespielt ist, automatisch zur Folie2 gewechselt werden. Man kann das sicher über die Aktionseinstellungen bzw. benutzerdefinierte Animation realisieren. Aber ich habe in dieser Präsentation schon sämtliche Funktionen per Makro/VBA Code fertig geschrieben. Ich möchte bei Klick auf die gleiche Form (1) halt unterschiedliche Sounds abspielen (abhängig welche Nr. mein Zähler aktuell hat). Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, sonst bitte nachfragen. Kann mir jemand sagen, wie ich das Realisieren kann ? Gruß Michael

Antwort 1 von Michael8

Ach Mensch, kann mir denn niemand weiterhelfen ??

;-(

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: