Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ich füge ein sound auf powerpoint über sound aus Datei,funktionuert nicht.





Frage

ich habe zu Powerpoint Sound aus Datei eingefügt,ich sehe den Lautsprecher,und kann ich auch musik hören,aber wenn ich diese weiter sende musik ist nicht dabei,die grösse von powerpoint endert sich auch nicht,nach dem sound ein gefügt ist. wass mache ich falsch?

Antwort 1 von minibrain

Hi Joussef,

scheinbar hast Du in PowerPoint die Sound-Datei nur als Verknüpfung eingefügt. Das bedeutet, PowerPoint sucht die Sound-Datei auf Deiner Festplatte. Wenn Du die PPT-Datei weiter gibst, dann findet PowerPoint die Sound-Datei ja nicht mehr.

Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten für Dich:
1. Du verwendest den Pack&Go-Assistenten aus dem Startmenü (Powerpoint 2003: Datei -> Verpacken für CD / Powerpoint 2000/XP: Datei -> Pack&Go)

2. Du änderst die Einstellungen in PowerPoint, Sounddateien einzubetten. (Extras -> Optionen -> Allgemein -> Wert auf 50000 ändern) Danach musst Du die Sounddatei wieder entfernen und neu hinzufügen, damit es funktioniert. Hab Dir dazu mal einen Screenshot vorbereitet:
http://www.minibrain.de/supportnet/screenshot_powerpoint_2.jpg

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Viele Grüße
Ralf

Antwort 2 von Joussef

ich habe zu Powerpoint „Sound aus Datei“ eingefügt, ich sehe den Lautsprecher, und ich kann auch die Musik hören.
Die Größe von PowerPoint ändert sich auch nicht nach dem Sound eingegügt wurde.
Ich habe auch Einstellungen in PowerPoint „Sounddateien einbetten“. (Extras -> Optionen -> Allgemein -> Wert
auf 10000 KB ändern) geändert, ohne Erfolg
was mache ich falsch? Vielleicht kann mir jemand helfen, es würde mich sehr freuen, Joussef

Antwort 3 von minibrain

Wie groß ist denn die Datei?

Hast Du die Datei nach dem Ändern der Einstellungen entfernt und neu hinzugefügt?

Antwort 4 von Joussef

Guten Tag,

nein die datei ist nicht besonders groß. Mehrmals habe ich die Datei entfernt und neu eingefügt!

Ich habe ja PP 2003 und hier heisst du Funktion "Verpacken auf CD". Leider wird dann einfach ein Ordner erstellt in dem alle relevanten Dateien rein kopiert werden - aber ich möchte gerne das es eine einzige Datei ist.

In den Einstellungen isr 50000kb eingestellt. Ich habe auch schon ausprobiert "Objekt einfügen" statt Sound einfügen.

Bei Objekt einfügen wird die Datei auch nicht mehr verknüpft sondern in die ppt eingebettet - aber die Musik wird nicht abgespielt. Erst erscheid ein Dialogfeld "möchten sie den Inhalt aktivieren" wenn man JA klickt geht der realplayer an und spielt die musik erst ab. Das ist ja nicht sinn der Sache :-(((

Was mache ich denn da? Ich freue mich auf eure Hilfe
Euer Joussef!!

Antwort 5 von Joussef

ich habe immer noch Problem mit Sound auf Powerpoint Präsentation ein zu betten, ich habe gehört, nur mit Wav Sound ist es möglich, wenn das stimmt bitte sage mir wie geht es Umwandlung wma zu Sound wav. ich werde mich sehr freuen, wenn jemand mir helfen könnte. Joussef