Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Probleme beim Standby-Modus (XP Home)





Frage

Hallo! Ich habe folgendes Problem beim Einschalten des Standby-Modus: Wenn ich den PC in Standby-Modus setzen will und dabei noch die DSL-Verbindung aktiv ist (ich wähle mich immer mit Zugangsdaten ein), geht das auch anfangs so wie es gehen soll, aber dann steht irgendwann nur noch auf dem hellblauen Hintergrund Standby-Modus wird vorbereitet und das bleibt auch ewig so, ich kann nichts mehr machen außer den Stecker zu ziehen... Ich hatte dieses Problem schon früher, doch irgendwann ging es einfach wieder, jetzt hatte ich vor kurzem den PC neu aufgesetzt und das Problem ist wieder da... Weiß einer, wodran das liegen könnte? Mein Modem ist Fritz! Card DSL SL USB und ich benutze den Standart-Windows-Client zum einwählen... Die Verbindung wurde früher als es funktionierte getrennt bevor der Standby-Modus gestartet wurde, aber jetzt bleibt die Verbindung wohl erhalten und wird nicht automatisch getrennt, warum weiß ich nicht, aber ich schätze mal es hängt mit einem WindowsUpdate zusammen... Danke im Voraus für die Hlfe!

Antwort 1 von derDude

Hallo,

Aus dem "WinXP Hilfe- und Supportcenter"

Zitat:

Anmerkung

... Diese Option wird nur angezeigt, wenn der Computer und die installierten Geräte diese Option unterstützen. Um sicherzustellen, dass die Geräte den Standbymodus unterstützen, sollten Sie nur signierte Gerätetreiber installieren. Signierte Treiber unterstützen diesen Modus auf jeden Fall. Darüber hinaus müssen Sie sämtliche Treiber entfernen, die bewirken, dass der Warnhinweis auf nicht signierte Treiber angezeigt wird. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie, indem Sie auf "Verwandte Themen" klicken. ...


Also mal überprüfen ob alle deine PC- Komponenten den Standbymodus unterstützen!

P.S. Ich würde solange der Rechner eine beabsichtigte Internetaktivität durchführt nicht auf Standby gehen.

Antwort 2 von PaulaPaul

Danke für den tipp, hab nun einen neuen Treiber fürs Modem installiert und nun funktioniert es wieder mit dem Standymodus einwandfrei...


Das soll auch nur als Lösung gedacht sein wenns mal schnell gehen muss

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: