Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Nvidia Grafiktreiber macht Probleme





Frage

Hallo, folgendes Problem: Ich habe eine Geforce 5950 Ultra und mir letztens ein neues Bord gekauft (ASrock K7NF2-Raid) anfangs lief alles gut, habe die Boardtreiber und den Grafiktreiber installiert (beide von Nvidia) alles normal gelaufen so ca 2 Wochen, danach hat es angefangen ich bekam diese Fehlermeldung beim booten des Pc´s: 0x0000007E (0xC0000005 usw......) Habe mich dann über diesen Fehler informiert und herausgefunden das es etwas mit der Grafikkarte oder dem Treiber Zutun hat. Naja den alten Grakatreiber deinstalliert und den neusten gedownloaded und installiert. Siehe da es funktionierte wieder... naja bis zum nächsten Tag, das gleiche Problem. Danach habe ich alle Treiber von Nvidia deinstalliert und nochmal neu aufgespielt, funktionierte, zwei Wochen. Danach wider der Fehler beim booten, nun ist aber noch ein anderer hinzu gekommen wenn ich jetzt den Grakatreiber installen will dann gibt es mitten in der Installation ein bluescreen mit der Angabe das nv4_mini.sys am Fehler schuld sei. Ich habe schon fast alles versucht bis auf eine Neuinstallation des Systems das würde ich gerne vermeiden.

Antwort 1 von derDude

Hallo,

Unter der "super Tollen" Windows Fehlermeldung 0x0000007E
finde ich diese Seite.

Zitat:


Ursache
Dieses Problem kann auftreten, wenn ein Systemthread eine Ausnahme erzeugt, die vom Fehlerhandler nicht aufgefangen wird. Dies kann auftreten, wenn eine oder mehrere der folgenden Bedingungen vorliegen: • Wenn dieses Problem nach dem ersten Neustart während Windows Setup oder nach dem Abschluss von Setup auftritt, verfügt der Computer möglicherweise nicht über genügend Festplattenspeicher, um Windows auszuführen.
- Wenn dieses Problem nach dem ersten Neustart während Windows Setup oder nach dem Abschluss von Setup auftritt, ist das BIOS des Computers möglicherweise nicht mit Windows kompatibel.
- Inkompatible Grafikkartentreiber.
- Beschädigter Arbeitsspeicher.
- Beschädigter Gerätetreiber oder Systemdienst.
- Wenn das Problem mit der Datei "Win32k.sys" zusammenhängt, kann ein Fremdanbieter-Remotesteuerungsprogramm die Ursache sein.


- GraKa Treiber wirds nicht sein, haste ja schon Probiert
- Arbeitsspeicher kannste mit Memtest 86+ testen (Teste mehrfach wiederholen!)
- Gerätetreiber gibs verdammt viele ...

Übrigens kanns auch was ganz anderes sein! Hatte bei einer anderen Fehlermeldung alle angegebenen Punkte abgearbeitet und zum Schluß war´s das Netzteil. Stand aber gar nicht als Fehlerquelle dabei!

Viel Glück

MfG

Antwort 2 von HyP3

Vielen dank für die schnelle Antwort ich werde es mal ausprobieren und dann hier das ergebniss posten ^^

Antwort 3 von HyP3

Also da du gesagt hattest es könnte was mit dem RAM zutun haben habe ich mal was ausprobiert ich habe die DIMM´s mal rausgenommen und wieder reingesteckt, aber umgekehrt. Unun funzts also denke ich das was mit dem RAM nich inordnung is, werde das programm nochmal laufen lassen was du mir empfohlen hast damit ich sicher gehen kann. Aber im Moment funktionierts wieder^^