Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP fährt nicht hoch





Frage

Hallo! Hab' da ein problem... hatte Viren auf dem PC, hab die in mühsamer Arbeit wieder entfernt und es lief auch alles wieder tip top. Hab' aufgrund der Schnelle des Rechners die XP Tuning Tipps von Chip.de durchgeführt und nochmal Antivir durchlaufen lassen und wollte dann neu starten und der PC fährt nicht mehr richtig hoch. Der schwarze Ladebildschirm erscheint noch und bei dem anschließenden blauen Bildschirm mit dem XP Logo bleibt er stecken. Maus kann bewegt werden. Hab's auch schon im abgesichterten Modus versucht, klappt auch nicht. Was kann passiert sein? Was kann ich tun? Daten zum PC: Laptop Fujitsu Amilo Windows XP Prof mit SP2 Da es nicht mein PC ist, kann ich leider nicht mit weiteren Daten dienen...

Antwort 1 von SevenOffNein

Hi,

kannst du in den abgesicherten Modus (beim Start F8 drücken) booten? Dann versuche mal, von dort aus eine Systemwiederherstellung durchzuführen.

Gruß
Seven

Antwort 2 von alex28

Nein, auch im abgesicherten Modus geht's nur bis zu dem Punkt...
Auch wenn ich in dem Menü "letzte funktionsfähige Konfiguration laden" auswähle...

Antwort 3 von SevenOffNein

Hmmpf...

Zitat:
Hab's auch schon im abgesichterten Modus versucht, klappt auch nicht.

sorry, überlesen.

Dann fällt mir außer Reparaturinstallation leider nichts ein.

Gruß
Seven

Antwort 4 von greeter

jo des ist bei mir auch so!
Zitat:
blauen Bildschirm mit dem XP Logo

meinst du den blauen willkommensbildschirm ?

wenn ja:
rechner bis dahin hochfahren,5 min warten.
reseten
hochfahren,ca.20 min warten.
WENN es dann geht sofort ein passwort setzen, dann gibts keine probleme mehr.....bei mir....

ich habe (als ich das hatte) viele foren danach durchsucht, aber nichts gefunden.
keine ahnung warum dieses problem auftaucht.....
greeter

P.S. die chip.de tuning tipps--
wo gibt es die?

Antwort 5 von alex28

Kann den so oft resetten wie ich lustig bin...
Reparatur klappt auch nicht so richtig. Oder ich mache was falsch. ;)
Hab's jetzt dank Start CD geschafft die wenigen Daten die drauf waren zu sichern und wähle jetzt Format c: ...

Gib' mal XP Tuning bei google ein, ist sofort der 2. oder 3. Link...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: