Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Formelproblem im Ecxel





Frage

Hallo Leute! Habe ein Problem mit der "Wenn"-Formel! ich soll Zahlen, die mit ,25 oder ,75 enden, jeweils mit 0,25 aufrunden! und das funktioniert nicht! Die Formel die ich bis jetzt habe ist: =WENN(C6=0,25;C6+0,25;WENN(C6=0,75;C6+0,25;C6)) Und ich will wissen, wie ich die Formel ändern könnte! Lg Mani

Antwort 1 von jediknight

Die Formel ist richtig, aber Deine Denkweise nicht.

Wenn C6 = 0,25
Da liegt der Fehler...
Was machst Du wenn C6 = 1,25? Dann greift Deine Formel ja nicht!

Gruss,
Micha

Antwort 2 von 1986

Stimmt, aber ich komme einfach nicht drauf, wie ich die Formel sonst ansetzen soll!

Lg Mani

Antwort 3 von jediknight

Naja aber so kanns ja auch nicht gehen! ;)

Hast Du denn keine Vergleichswerte? Das Problem ist ja das Du nur die Stellen nach dem Komma hast bzw. willst. Und so schlau ist Excel nicht das man nur die benutzen könnte.

Gruss,
Micha

Antwort 4 von DukeNT

Hi Mani,
versuch mal diese Formel.
=WENN(RECHTS(C6;2)="25";C6+0,25;WENN(RECHTS(C6;2)="75";C6+0,25;C6))

Gruß Niels

Antwort 5 von 1986

Danke Niels!

Haut wirklich hin, bin schon auf der Leitung gesessen!

Lg Mani

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: