Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

histogramm excel





Frage

Hallo ich habe ein problem beim erstellen von histogrammen in excel. und zwar folgendes: ich habe keine ahnung warum ich bei der diagrammdartsellung nur müll rausbekomme. das wird irgendwas schon verechnet. konkret: Was kommt in den eingabebereich und was in den Ausgabebereich und was rechnet mir ecxel mit meinen werten rum ??

Antwort 1 von finger59

Hallo,

Deine Frage wird so nicht beantwortbar sein, da wir Deine Tabelle und somit deren Inhalt, wo was steht und was wird womit gemacht, nicht kennen.

Allgemeine Tipps...

In das Diagramm mit der rechten Maustaste klicken und kann dort z.B. Datenquelle auswählen.

Dann wird Dir angezeigt, welche Daten aus welchem Tabellenblatt und welchen Zellen stammt.

Die weiteren Optionen lassen Dir dann die Möglichkeit die Darstellung oder andere Dinge innerhalb des Diagramms zu bestimmen.

Falls Du bislang noch keinerlei Erfahrung mit Diagrammen gesammelt hast, so lege einfach mal in einem leeren Blatt folgende Daten an:
z.B. von B1 - D1 die Monate Jan Feb März ;
von A2 - A4 die Namen Müller, Schulze, Maier
und in den Feldern B2: D4 trage einfach mal kleine Zahlen ein.
Dann markiere von A1 : D4 alles und klicke entweder als Symbol auf den Diagrammassistenten oder wähle über die Befehlszeile - Einfügen - Diagramm aus...
Den Rest klickst Du dann einfach mal durch und kannst Dir dann mal den Aufbau der Tabelle ansehen und hast mal einen Vergleich.

Falls Du gar nicht klar kommst, so würde es nur was bringen, wenn Du Deine Datei in Netz stellst und das der Link hier veröffentlich wird. Dann könnten diejenigen, die sich Deiner Frage widmen, auch Dir gezielt helfen.

In diesem Sinne.... have a nice Day... Gruß Helmut