Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Wert aus Tabelle anahnd eiens Zahlenbereichs auslesen





Frage

Mein Problem: Ich habe eine Tabelle mit Postleitzahlenbereichen. Je eine Zelle für Beginn und Ende des bereichs und dahinter Zellen mit den auszulesenden Daten. darunter sind auch einzelne Postleitzahlengebiete, die nur einen Eintrag haben. darüber hinaus gibt es auch noch lücken in den PLZs, also Postleitzahlen die nicht in der Tabelle vorkommen. Ich möchte in ein Feld eine Postleitzahl eingeben können und den dafür passenden Wert aus der Tabelle auslesen. Auszug von | bis | Daten 04103 |04713 | A 04720 | | B Wenn ich mit SVERWEIS nahc dem ersten Wert Suche funktioniert das ganz gut, bis auf die Stellen die kein Ergebnis liefern sollen (z.B. bekomme ich bei 04716 als Ergebnis A raus) Kennt jemand einen anderen Befehl mit dem ich prüfen kann ob ein Wert zwischen zwei Werten einer Tabelle liegt, und auch einen Wert aus dieser Zeile der Tabelle als Ergebnis zurückgibt?

Antwort von