Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

G DATA InternetSecurity 2007: 3 PC's oder 3 Installationen?





Frage

Hallo, wie ist bei G-Data die genaue Lizenz-Bedingung? bei F-Secure ist die 3-er Lizenz nämlich nur für 3 Installationen. Wenn auf einem PC ein Dual-Boot drauf ist zählt das als 2 PC's Bei Kaspersky ist es anscheinend wirklich die PC-Anzahl. Dort wird unterschiedlich gezählt. Bitte keine allgemeine Diskussion über die div. Virenscanner sondern nur über diese Funktion Steffen

Antwort 1 von hgg

Hallo.
Ich habe G DATA INS 2007 für 3 PC's erworben.
Habe die Software auf 3 PC's installiert.
Verwende für alle 3 PC's die selben Zugangsdaten für die Aktualisierung und den selben Lizenzschlüssel für die Installation.

MfG

Antwort 2 von steffen2

@ hgg

soweit ist das mir auch alles klar, aber das beantwortet meine Frage leider nicht.

Antwort 3 von hgg

Hallo Steffen.

Besondere Lizenzbedingungen (zB Dual-Boot) gab es keine.
Mir wurde per Email mitgeteilt das ich auf 3 PC's das Produkt installieren kann. Die Zugangsdaten und der Key sind auf allen 3en die selben. Die PC's haben stehen an unterschiedlichen Orten. Auch im Produktsteckbrief steht : 3 PC's
Also, wenn für 3 bezahlt, wird auch auf 3 installiert. Oder??

MfG

Antwort 4 von steffen2

ja schon aber F-Secure schränkt es eben ein
Zitat:
F-Secure-Lizenzen gelten ein Jahr lang für einen Computer mit einem Betriebssystem


und genau das ist der Knackpunkt den ich bei G-Data noch nicht zu 100 % herausbekommen habe.

Gruß Steffen

Antwort 5 von steffen2

noch einmal hoch

Antwort 6 von hgg

Hallo Steffen,
da also offensichtlich das Problem/die Frage hier nicht abschliessend geklärt werden kann, schlage ich vor doch
mal bei GDATA anzurufen. Dann sollte es doch für Dich eine abschliessende und rechtskräftige Antwort geben.

Übrigens: vor GDATA hatte ich f-secure, ebenfalls für 3 PC's.
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, gabe es 2 Key.
Auf der Rechnung wurden diese auch ausgewiesen.
EIne davon für 1 PC, die andere für die verbleibenden 2 PC's.
Von einer Einschränkung, wie von Dir beschrieben, stand aber nirgends was. Weder auf der Rechnung noch in der EULA.

Gruss hgg

Antwort 7 von Aussermensch

Hi, da würde ich auch lieber mal bei GData anfragen.
Ich nutze seit Jahren Norton und hatte da auch mal ein Problem, ich durfte es auf 3 Rechner installieren (also 3 Lizenzen). Ich hatte aber nur einen PC und diesen musste ich 3x innerhalb eines Jahres platt machen und Windows erneut installieren. Als ich dann Norton Internet Security & Systemworks zum 4. Mal auf den selben Rechner installiert hatte, waren meine Lizenzen verbraucht. Der Support half mir auch nicht weiter, ich sollte es neu kaufen. Also vorsicht mit solchen Sachen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: