Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Welche HT (FSB) Frequenz beim X2 6000+ ?





Frage

Hi ihr lieben, ich wollt mal fragen welche FSB bzw HT frequenz bei dem AMD ATHLON X2 DualCore 6000+ am besten ist ... mein FSB läuft zz auf 201 mhz ... obwohl 200 eingestellt sind ... bei multiplikator 15 .... kann ich das so lassen oder gibt es verbesserungs vorschläge? ach ja nochn kleines prob... meine rams rennen nicht mehr richtig und memtest zeigt fehler... und bei last fipsen die hochfrequent ...kann mir da jemand helfen? (die rams laufen auf 674 wobei 667 normal ist .. aber des um zu stellun funzt irgnd wie nicht) hier mal n paar eckdaten... vllt könnt ihr mir sagen obs da noch einstellungs mäßig was zu verbessern gibt ... sorry hatte nie so einen leistungs fähigen rechner...: ACPI Multiprocessor x64-based PC Microsoft Windows XP Professional x64 Edition Service Pack 2 DualCore AMD Athlon 64 X2, 3015 MHz (15 x 201) 6000+ Asus M2N-E SLI (2 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394) Chipsatz: nVIDIA nForce 500 SLI, AMD Hammer 2048 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM Speichertackt 335 mhz 333 mhz normal) NVIDIA GeForce 8800 GTS (640 MB) Ach ja bevor ichs vergesse die Grafikkarte , Das mainboard , und die cpu habe ich nagelneu gekauft ... die rams sind meine die liefen einwand frei , und die hdd wurde einmal gebraucht) vielen dank für eure hilfe !!!! Falls ihr mer daten oder spezifische sachen wissen wollt... kp fragt...

Antwort 1 von franky1909

Hallo Carsten Andrée ! Du schreibst, dass Memtest Fehler gefunden hat und zum Schluss, dass die Ram's in Ordnung sind. Was stimmt denn nun oder hast Du durch Experimente die Ram's zerschossen. Versuche mal die Mhz der der Ram's runterzusetzen, z.B. 200 Mhz mal 3 gleich 600 und führe den Speichertest erneut aus, ggf. ersetzen. Im Forum http://www.forumdeluxx.de findest Du ein ausführliche Anleitung zum Hochtuning von Zweikernprozessoren. Ansonsten bringt meiner Meinung nach eine Optimierung Deines Systems mehr,als dem Risiko eines Hardwaredefekts oder früherer Abnutzung durch Übertuning. Gruss Frank

Antwort 2 von Sunwalker

naja ganz hol bin ich nicht ... in meinem letzten board sind die speicher gelaufen , deswegen versteh ich ja nicht wiese sie faxen schieben ... und von tunen is keine rede .... ich bin kein WELTMEISTER DER SEINEN PC TACKTET und dann wolmöglich killt ... sowas nenne ich fein einstellung , optimierung ... ich will ja nicht die leistung durch tackten erhöhen , sondern die vorhandene leistung optimal ausnutzen ... vor allem will ich das die rams wieder laufen ... ich denke da ebenfalls mal das das n einstellungs prob ist ... neue kann ich mir zz nicht leisten ...

Antwort 3 von Sunwalker

kleiner nachtrag ... oben steht auch nicht sie laufen einwandfrei , sondern sie LIEFEN einwandfrei ... vergangenheitsform :)

Antwort 4 von franky1909

Hallo ! Eigentlich wollte ich gar nicht mehr darauf antworten,aber um auch meinen Senf dazu zu geben sage ich Dir nur drei Dinge. Gewöhne Dir mal ein bessere Schreibweise an. Stelle und beantworte nicht widersprüchliche Fragen. Um weitere Hilfe zu bekommen solltest Du etwas freundlicher werden, denn der Ton macht die Musik und Du möchtest eine Antwort auf Deine gemachten Angaben haben. Wenn Dir meine Angaben nicht gefallen, dann warte bis sich ein anderer User meldet, bin doch nicht allein hier und es gibt immer einen, der bessere Angaben machen kann. Sorry für Antwort eins. Einen schöne Woche wünsche ich Dir. Gruss Frank.

Antwort 5 von Sunwalker

snoice is okay mutti

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: