Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Media Player und Power DVD funkt. nicht korrekt





Frage

hallo leute, mein windows media-player sowie der power dvd funktionieren nicht korrekt. habe vor kurzem einen externen dvd brenner (von lg) inklusive software angeschlossen/installiert. dieser beinhaltet software von nero (brennen) und cyberlink power dvd. ich meine seit der softwareinstallation funktionieren die beiden (media player und power dvd) nicht mehr richtig. wenn ich eine dvd abspielen will hört sich das vom ton her an als ob eine schallplatte springt. und power dvd funktioniert erst gar nicht. meldung: verknüpfungsproblem, die laufwerk oder netzwerkverknüpfung auf die sich die verknüpfung bezieht ist nicht verfügbar. kann das mit der installation der cyberlink software zusammenhängen oder wisst ihr weiter? danke schon mal im voraus gruß michi [*][sup][i] *Threadedit* Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe [u][url=https://supportnet.de/groupfaqs/3]FAQ 2.[/url][/u][/i][/sup]

Antwort 1 von derDude

Hallo,

hört sich für mich nach einem Codec Problem an!

Lade dir mal HIER das Codec Pack runter und installiere es!

MfG
derDude

Antwort 2 von MICHI_MICHI

hallo,
leider funktioniert es nicht. er fängt zwar an zu laden (dvd laufwerk)
aber es kommt kein bild.

gruß michi

Antwort 3 von derDude

Hallo,

das wars also nicht, schade!

Bei Power DVD kannst Du unter Einstellungen das standart DVD Laufwerk auswehlen. Versuch mal dein Brenner dort als Standart aus zu wählen. (Manchmal gibts da Probleme wenn man z.B. mehrere DVD Laufwerke oder ein virtuelles Laufwerk verwendet!)

MfG
derDude

P.S. Eventuell hat Nero ein virtuelles Laufwerk erstellt?!?

Antwort 4 von MICHI_MICHI

hallo,
wenn nero ein virtuelles laufwerk erstellt hat wie finde ich dies.
habe nähmlich einen lg dvd brenner mit nero sofware installiert,
glaube auch das seit dem mein media player nicht mehr läuft.
also nochmal: weder laufwerk e: noch g: spielen eine dvd mit bild ab.
der ton ist zu hören nur kein bild. daten können von beiden laufwerken gelesen werden kein problem aber dvd geht nicht.

habe den media player gelöscht und nochmal installiert ohne
ergebnis.

was nun.

gruß michi

Antwort 5 von MICHI_MICHI

jetzt hab ich wieder ein bild. hab sld.codec.pack2.2 installiert.
nun fehlt aber der ton?

Antwort 6 von Bernhard1

Hallo Michi,

das Problem hatte ich auch. Aktualisiere mal:

jetzt funzen alle meine Player wieder. Ich habe meinem Prozessor einen aktuellen Treiber spendiert und meiner Grafikkarte auch. Die Grafikkarte war die Lösung meines Problems.

Viel Erfolg
Bernhard

Antwort 7 von MICHI_MICHI

hallo leute,
habe den gerätemanager geöffnet und nun festgestellt das bei videocodecs der gerätetyp audio, video und gamecontroller bei eigenschaften folgender treiber nicht geladen werden kann.
indeo video raw yvu9. wie kann ich diesen aktuallisieren bzw. wo finde ich ihn?
viel. hängt das damit zusammen dass mein mediaplayer keinen
vernünftigen ton herausbringt, währen alle anderen (z.b. internet radio etc. )funktioniert. der ton ist dann einwandfrei.

hilfe schlage mich schon seit 3 tagen damit herum.

viele grüße michi