Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Probleme bei Erstellung einer Abfrage in Access





Frage

Hi Access-Spezis, ich habe folgendes Problem beim erstellen einer Abfrage: Und zwar habe ich eine Tabelle mit Materialen und materialspezifischen Daten und mehrere Tabellen mit den jeweiligen monatlichen Kalkulationsergebnissen zu den jeweiligen Materialen. In allen Tabellen ist die Materialnummer ein eindeutiges Kriterium. Ich wollte nun per Abfrage eine Liste erstellen, in der die Materialnummer aus der 1. Tabelle inkl. einiger Daten daraus stehen und dahinter sollen dann die jeweiligen kalkulationsergebnisse der einzelnen Monate stehen. Das hat beim letzten mal auch wunderbar geklappt. Ich habe jetzt auch wieder alles normal Verknüpft und alles was ich angezeigt haben möchte ausgewählt, wie man das halt bei einer Abfrage gemacht. Wenn ich die Abfrage aber nun ausführe zeigt die Abfrage mir alle Daten aus alles Tabellen an und dahinter erst die von mir ausgewählten Daten. Kann mir jemand verraten, wo der Fehler liegt? Danke für eure Hilfe... Grüße Christian

Antwort 1 von Boerdy84

Kurze Korrektur:
Ich bekomme in der Abfrage erst meine ausgewählten Daten angezeigt und dahinter alles andere. Und wie gesagt, obwohl ich nur einige wenige Daten ausgegeben haben wollte...

Antwort 2 von lleopard

Hi Christian,

wenn du tatsächlich alles gleich gemacht hättest, wäre es nicht anders... oder??

Also

überprüfe deine Abfrage nochmal.

Wenn alle Felder ausgegeben werden, liegt das meistens daran, daß man mit * die Felder einer Tabelle in die Abfrage einbezogen hat.

Gruß Leo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: