Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

xp neuinstallation bootet nur von cd





Frage

Hallo ich hätte da ein Problem,wollte auf dem PC meines Bruders Win XP Home mit der original cd neuinstallieren. Eigentlich lief alles gut bootete von cd, setup lief sauber konnte alles formatieren und windows über das cd setup installieren. Nach dem setup startet der Pc nach ein paar sekunden neu und will weitermachen mit der installation und Windows XP Setup Wizard würde dann ja kommen, aber er bootet immer nur von der XP cd und kehrt wieder zum blauen installations setup zurück.Ich drücke auch keine tasten das es von der cd starten soll.Wenn ich die CD rausnehme geht es eine weile und es kommt PXE-E61: Media Test Failure. Check Cable PXE-M0F:Exiting NVIDIA Boot Agent Disk Boot Failure, Insert system Disk and Press wäre froh über hilfe bin nämlich nicht so der experte was computer angeht

Antwort 1 von xmax

Zitat:
PXE-E61: Media Test Failure. Check Cable
- hi, ich kann mir vorstellen, wenn dir es eine frauenstimme vorlesen würde, dann würdest du sofort kappieren;-))
kein witz solche mainboards gibt es.

überprüfe "cable" und die bios-einstellungen, wo und was, naja das findest du im entsprechenden handbuch- auch als pdf beim hersteller.
Zitat:
wäre froh über hilfe bin nämlich nicht so der experte was computer angeht
- der experte müsste noch über bestimmten fähigkeiten verfügen um dir dabei helfen zu können oder eine suchmaschine seiner wahl zum glühen bringen.
wie ist die genaue mainboardbezeichnung und was für festplatte/n ist/sind am laufen- bezeichnung wäre gut, was für anschluss ide/sata als minimum.

mfg

Antwort 2 von dude16

das problem hat sich gelöst musste nur ein paar einstellungen im bios ändern und das blöde dvd Laufwerk kabel neu anschliessen aber danke für die hilfe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: