Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

"Kein Signal" beim Systemstart





Frage

Habe meinen PC etwa 2 Jahre, die Grafikkarte X800GTO) seit ca. einem Jahr. Bisher hat alles reibungslos funktioniert. Als ich jedoch letztens den PC starten wollte ist er zwar hochgefahren, d.h. alle Lämpchen haben geleuchtet, nur kam weder das obligatorische Piepen beim Start noch die normalen Hinweise oder der Ladebildschirm. Der Bildschirm blieb schwarz und ioch bekam "Kein Signal" als einzige Antwort. Danach habe ich erstmal alle Kabel überprüft; auch die Lüfter funktionierten einwandfrei. Ab und zu startet der PC auch normal beim Hochfahren, an anderen Tagen aber gar nicht. Dann hab ich mal ne geliehene Grafikkarte eingebaut und damit ging es auch wie normal. Deshalb vermute ich stark dass es an der Grafikkarte liegt? Oder kann es nur Glück gewesen sein, dass es in dem Moment funktioniert hat? Andere Möglichkeiten? Und ließe sich etwas an der Graka reparieren, falls diese wirklich kaputt ist? Oder hat es was mit dem BIOS zu tun? Danke für alle Hinweise und Hilfen im Voraus! Lars

Antwort 1 von Gambit

Ach und bei dem Start jedes Spiel schlatet sich der Monitor ebenfalls aus.

Antwort 2 von hmmm_tja

Zitat:
Dann hab ich mal ne geliehene Grafikkarte eingebaut und damit ging es auch wie normal.


Mach doch umgekehrt mal deine GraKa in einen anderen Rechner und gucke was da passiert.

Antwort 3 von Gambit

Danke für den Tipp. Werd ich sofort machen und dann Bericht erstatten was dabei herausgekommen ist.

Antwort 4 von Gambit

Also wollte das gestern ausprobieren und die Graka in einen anderen PC einsetzen, hat aber leider wegen der fehlenden Kabelanschlüsse nicht funktioniert, das heißt ich bin jetzt genauso schlau wie vorher. Irgendwelche Ideen?
Achja, wenn sich der PC mal über das Bootmenü starten lässt werden mir dann auch mehrere ERRORS angezeigt, u.a. Maus etc, was glaub ich dann aber eher daherrührt, weil ich dann zu dem Zeitpunkt schon ungefähr 100 mal versucht habe den PC darüber zu starten. Ich hab echt keine Ahnung. Könnte man feststellen was an der Graka nicht stimmt wenn man sie einschickt?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: