Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Netzwerk mit Virtual Box





Frage

Hallo, seit 24 Stunden versuche ich nun vergeblich mit der Virtual Box ins Internet zu kommen. Installiert ist XP. ich bin am Ende mit meinem Latein und google fiondet auch nix. Eine Bedienungsanleitung oder Hilfe in Deutsch suche ich auch vergeblich. Ich kann machen was ich will, ich komme mit der VB nicht ins Internet. Kann mir jemand mal bitte helfen sonst schmeiss ich den sch... von der Platte. Gruß juergen

Antwort 1 von sTk

Hi,

Was hast du denn als Wirts-System und was als Gast-System

Gruß, Steffen

Antwort 2 von Jüergen

Hallo,

beides XP home auf einem Laptop.

Antwort 3 von Jüergen

ich will ja jetzt nicht zynisch werden aber ist das alles was ich an Hilfe erwarten kann?
Helf Dir selbst dann ist Dir geholfen.

Schade
Gruß
Jüergen

Antwort 4 von sutadur

Zitat:
ich will ja jetzt nicht zynisch werden aber ist das alles was ich an Hilfe erwarten kann?

Wenn man bedenkt, dass seit der Fragsstellung kaum zwei Stunden vergangen sind: Ja. Manch einer muss eben auch z.B. am Freitag nachmittag noch arbeiten und hat nicht unbedingt Zeit und Gelegenheit, Internetforen nach ungeduldigen Fragestellern abzusuchen.

Antwort 5 von Jüergen

anstatt mich anzuranzen solltest Du mir lieber helfen!
Blöd schwätzen kann jeder!

Antwort 6 von sutadur

So ist es richtig, sich immer schön im Ton vergreifen, so kommt man weiter im Leben ... *kopfschüttel*

Wie auch immer, ich selbst hab nicht so viel Erfahrung mit Virtualbox, aber der Internetzugang über ein bestehendes LAN wurde bei der Installation automatisch eingerichtet, so dass ich nichts dazu machen musste. Insofern würde ich Dir fast raten, sowohl Virtual Box als auch das "Gast-Windows" neu zu installieren. Das ist sicher keine professionelle Lösung, aber wenn es funktioniert ist das immer noch besser, als noch mehr Zeit damit zu verbringen.

Und ich denke schon, dass Du hier keine hilfreichen Antworten bekommst, solange Du so eine Hektik und vor allem einen schlechten Umgangston verbreitest.

Antwort 7 von sTk

Ist in den Settings für die Virtuelle Maschine die Netzwerkkarte aktiviert, wenn nein dann aktivieren! Andernfalls, ist die richtige aktiviert! Man kann auch mal mit dem Modus herumspielen, NAT oder Host Interface!
Sind die "Guest Additions" installiert, wenn nicht dann tun.
Es gibt auch eine neue Version 1.4.0 von VirtualBox, wenn du die noch nicht einsetzt, dann die neue Version mal testen!

Ansonsten wie Sutadur schon schrieb, etwas geduldiger sein, und sich nicht im Ton vergreifen, dann wird einem meißtens auch geholfen.

Gruß, Steffen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: