Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP fährt nicht zu Ende herrunter





Frage

Hi, ich habe auf meinen Win. ME PC vorlanger Zeit XP HomeEdi. gespielt.Nach einiger Zeit hat XP dann kurz bevor es ganz runter gefahren war (nach einstellungen gespeichert u.s.w.) einfach nichts mehr gemacht sprich es ist hängen geblieben. der Mauszeiger lies sich nicht mehr bewegen und auch das "Bild" war immer das gleiche(Windows wird herrunter gefahren). Das ist echt nervig dann immer 15 sec auf den ausknopf zu drücken, also hat irgendjemand ne idee???

Antwort 1 von Reindy

Hi,
das liegt meist an einem Progrogramm, das sich nicht sauber "schließt".
--
Vor dem shutdown, Taskmanager aufrugen und mal die Programme kontrollieren (die da so noch laufen)....
--
Nun kann man zb einen Task beenden und runterfahren,,, irgenwann wird es dann klappen und der Bösewicht ist lokalisiert...

RJ