Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Importieren von Bookmarks





Frage

Hallo community, ich möchte gerne meine Favoriten (bookmarks) von Opera(englisch) komplett zum Internet Explorer kopieren. Wie geht das? Ich habe WindowsXP. Wie heißt die Datei mit den bookmarks bei Opera? Danke HorstEmscher

Antwort 1 von HorstEmscher

Hallo community,
kann mir wirklich niemand helfen??
Bitte.

Danke
HorstEmscher

Antwort 2 von rfb

Wenn du dir die Menüs der Browser durchschaust istd as eigentlich selbsterklärend:

Opera:Menü
Datei/Importieren und Exportieren/Opera-Bookmarks exportieren als HTML


IE: Menü
Datei/Importieren und Exportieren
->Weiter ->Favoriten importieren -> fertig

Antwort 3 von HorstEmscher

Hallo rfb,
vielen dank für Deine Antwort.
Ich habe schon viel herumprobiert, komme aber nicht weiter:
also im IE auf Datei, dann weiter Importieren und Exportieren,
dann geht der Import/Export-Assistent auf, weiter, dann wähle ich aus Favoriten importieren, weiter, aber dann......
aus Datei oder Adresse importieren, durchsuchen, welche Lesezeichendatei muss ich nun auswählen,
welchen Dateinamen und welchen Dateityp??

Danke
HorstEmscher

Antwort 4 von rfb

erst
Zitat:
Opera:Menü Datei/Importieren und Exportieren/Opera-Bookmarks exportieren als HTML


dann
Zitat:
IE: Menü Datei/Importieren und Exportieren ->Weiter ->Favoriten importieren -> fertig


Antwort 5 von HorstEmscher

Hallo rfb,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Es tut mir leid, dass ich nerve, aber bei mir klappt es immer noch nicht.
Wenn ich als ersten Schritt Opera öffne und dann auswähle
"Import and export" klicke ich weiter auf "Import Opera book- marks" und dann geht ein Fenster auf, wo ich nicht weiter
weiß:
" Select Opera bookmarks to import " .
Darunter sind dann mehrere Ordner (welchen davon muss ich auswählen??) und ganz unten wird dann nach dem
Dateinamen gefragt.
darunter steht: Dateityp " Opera bookmark files (*.adr) " und
ganz rechts sind dann die beiden Schaltflächen "Öffnen" und
"Abbrechen".

Kannst Du für mich als Anfänger die einzelnen Schritte bitte ausführlicher aufflisten??

Vielen Dank
HorstEmscher

Antwort 6 von SevenOffNein

Hi,

wieso wählst du

Zitat:
"Import Opera book- marks"

wenn du Opera-Bookmarks exportieren willst??


Gehe bitte in Opera

File -> Import and Export -> Export Opera bookmarks as html (oder so ähnlich)

und wähle als Speicherort

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Favoriten



Nun im IE:

Datei -> Importieren und Exportieren -> Weiter -> Favoriten importieren -> Aus Datei oder Adresse ->

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Favoriten\opera....html

-> Speichern -> Weiter -> Weiter -> Fertigstellen


Gruß
Seven

Antwort 7 von HorstEmscher

Hallo SevenOffNein,

danke, danke, seht ausführlich beschrieben,
es hat alles geklappt, prima, nochmals danke!!

Gruß
HorstEmscher

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: