Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Anschluss von Videorecorder an Computer unter Win 98 SE





Frage

Habe in einen alten Rechner die Grafikkarte S3 virge GX2 eingebaut und sie funktioniert auch einwandfrei. Der Treiber ist aktuell. An sich erlaubt die Karte die Video-Übertragung. Anschlüsse (über Scart/Cinch/Klinke) sind okay. Audio-Übertragung funktioniert auch einwandfrei. Nur bekomme ich kein Bild auf den Monitor ... Hat irgendeiner eine Idee?

Antwort 1 von terror_tubbie

Hallo

Nun, was hast du vor? Ist das diese Karte? Die hat ein Ausgang, aber kein Eingang. Was du brauchst, ist was mit Eingang, also zum Beispiel eine TV-Karte.

Tubbs

Antwort 2 von xmax

geht es hier um video > pc/S3 virge GX2?
falls ja, die gelbe buchse (chinch) sollte als eingang (composite in) verfügbar sein.
ich glaube aber, dass die karte nur composite out hat.
pc/S3 virge GX2 > video

Antwort 3 von Will

Das habe ich nicht gewusst. Aber zwischen S3 Karten und WinTv von Hauppauge soll es auch Probleme geben ... So eine TV-Karte habe ich nämlich noch.

Antwort 4 von xmax

was ist das für pc oder mainboard?
hast du probleme die karten zu installieren oder was ist mit der tv-karte gemeint?
du kannst auch versuchen auf den anderen pci-ports die beiden zu setzen, dabei schauen, ob sie mit den irqs zurecht kommen:Verteilung der IRQs auf die einzelnen PCI-Slots
auf der hauptauge-supportseite mal schauen, die haben auch lösungen für manche karten/kartenkombinationen parat- du brauchst genaue bezeichnungen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: