Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

WENN-Formel im Word





Frage

Guten Morgen zusammen Ich bräuchte da Mal Hilfe betreffend WENN-Formel im Word. Via Feld habe ich den Username (z.B. "Mister House") eingefüggt. Nun brauche ich eine Wenn-Formel: Wenn der Username = MISTER HOUSE ist, soll "mister.house@firma.de" stehen, wenn ein anderer User das Dokument öffnet und dementsprechend nicht MISTER HOUSE steht, soll "info@firma.de" eingefügt werden. Bei mir erscheint immer SYNTAXFEHLER :( Besten Dank für die Hilfe, so früh am Morgen ;) Gruss Pascal

Antwort 1 von Marmann

Also in Excel würde es so aussehen:

=WENN(A2="Mister House";"mister.house@firma.de";"info@firma.de")

In Word gestaltet sich das manchmal etwas schwieriger. Es kann auch sein dass dort statt WENN ein IF stehen muss (englisch halt).

Antwort 2 von M.O.

Hallo Pascal,

es wäre hilfreich, wenn du deine WORD-Version und die Formel angeben würdest damit man dir gezielt helfen könnte.

Daher hier nur ein allgemeiner Link, der dir helfen könnte.

Gruß

M.O.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: