Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP Home bootet nicht bis zum Ende...





Frage

Windows XP Home bootet nicht bis zum Ende... Hallo Leute,+ auf Wunsch einiger nun also meine eigene Anfrage: Windows XP Home fährt ganz normal hoch, zeigt auch schön den Mauszeiger, baut dann aber den Desktop nicht auf. Und das egal in welchem Modus ich starte, weder normal, noch letzte funktionierende Konfiguration, noch im abgesicherten Modus (egal welche Option ich nach F8 wähle) ... er bleibt einfach da stehen, wo es eigentlich interessant wird. Strg+Alt+Entf geht auch nicht. Es geht einfach nix. Fehlt da einfach eine Datei? Oder hat jemand sowas schonmal gelöst? Im Voraus vielen Dank Leo

Antwort 1 von SevenOffNein

Hallo Lleopard,

was hast du denn zuletzt gemacht, bevor das Problem auftrat? Irgend welche Hard- oder Softwareänderungen? Womöglich ein Tuningtool benutzt?

Wird im abgesicherten Modus wenigstens eine Systemwiederherstellung angeboten? Falls nicht und ohne die Ursache zu kennen, fällt mir nur noch die Reparaturinstallation ein.

Gruß
Seven

Antwort 2 von Lleopard

Hi Seven,

Danke für die Idee mit der Reparaturinstallation. Hätte ich auch drauf kommen können... bin ich aber nicht. (Erinnert mich irgendwie an die Geschichte mit Columbus und dem Ei... Die Idee muß man haben!)

Also thanks ... so konnte ich das Problem also wenigstens beheben und die Programme laufen wieder.

Zur Klärung will ich noch sagen, daß es sich nicht um meinen Rechner handelt, sondern um den eines Bekannten. Was der damit gemacht hat, kann ich also leider nicht sagen. So wie sich der Rechner nach der Reparaturinstallation verhalten hat, muß der einen Haufen Schrott installiert haben. Wahrscheinlich macht der das bald wieder... *lach*

Jedenfalls verstehe ich nicht welche Software diesen Fehler verursachen kann. Also das Phänomen hatte ich bisher noch nicht.

"Wird im abgesicherten Modus wenigstens eine Systemwiederherstellung angeboten? " Auch das nicht.

Ich fürchte die wahre Ursache wird ein zartes Geheimnis bleiben... ;-)

Nochmals thx & bye

Leo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: