Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bluetooth Passwort für den PC





Frage

Hallo zusammen, langsam komme ich mir vor wie der letzte Computer-Dau! Folgendes Problem: Ich möchte mein Handy per Bluetooth mit dem PC verbinden. PC hat "HP integrated module with Bluetooth 2.0 wireless technologie". Alles funktioniert auch ganz toll. Ich will mich mit dem Handy verbinden und gebe den PIN vom Handy ein (wird abgefragt). Dann erscheint auf meinem Handy die Meldung, dass sich der PC mit dem Handy koppeln will und ich drücke OK. Dann fragt er nach dem Passwort für den PC. Und da ist das Problem! Ich finde nirgends die Einstellung auf dem PC, wo ich ein Passwort setzen kann!! HAbe die gängigen wie "1111", "0000", "1234", "9999" schon ohne Erfolg ausprobiert. Also wo setze ich das Bluetooth Passwort auf dem PC?? Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Antwort 1 von sTk

Hi,

also wenn mich nicht alles täuscht, dann kannst du auf dem Handy ein beliebiges Passwort eingeben, allerdings nur Ziffern, was du dann auf dem Rechner bestätigen, also nochmal eingeben mußt!

Hoffe es hilft!

Gruß, Steffen

Antwort 2 von Boeff

Moin,
schaue mal hier:

http://www.google.de/search?hl=de&q=Bluetooth+verbindung+PC%2BH...

ich denke das du fündig wirst.

Boeff

Antwort 3 von bluetooth-dau

@sTk

Also der PC fragt mich nicht nach einer PW-Bestätigung. In dem Moment, wo ich das PW auf dem Handy eingebe (z.B. 1111) und mit OK bestätige, popt sofort die Meldung auf dem PC auf, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist und das Handy sagt auch sofort, dass das nicht funktioniert hat.

@Boeff

Bin leider nicht fündig geworden. Nirgends steht da was davon, dass man ein PW eingeben muss :(

Antwort 4 von bluetooth-dau

@Boeff

Eine Anleitung hat doch funktioniert, kann nun Bilder vom Handy auf den PC übertragen (Danke!). Dabei fiel mir auf, dass ich meine Anfrage wohl leicht falsch gestellt habe...

Zum Verbinden / Synchronisieren mit Bluetooth möchte ich die Nokia PC Suite nutzen und damit passiert dann das Übel auch.

Antwort 5 von Boeff

Antwort 6 von bluetooth-dau

Für alle die sich in Zukunft genaus so blöd vorkommen, wie ich :)

Ich habe das neueste Update für die Nokia PC Suite installiert und tadaaaa ich kann ein Passwort eingeben :D

Das Standard-PW für Nokia ist 123.

Bin endlich glücklich :)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: