Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Virus "Win32/Heur" in C&C 3





Frage

Hallo ich habe C&C 3 schon seit ca. 1 Monaten auf meinen Rechner. Ich scanne jeden Tag auf Viren und heute findet mein Antiviren-Programm (AVG 7.5 Professional Edition) plötzlich einen möglichen Virus... Bei der Dateien "cnc3game.dat" ist eine "Infizierung durch ein Virus möglich Win32/Heur" Avg stellt zwar diese Dateien unter Quarantäne, aber ich frage ich ob das vielleicht ein Fehlalarm war. Haben andere C&C 3 Spieler das selbe Problem und gibt es eine Möglichkeit, dass mein Programm Fehlalarm geschlagen hat. Oder ist das ein bekannter Virus?

Antwort 1 von helfer_001

kommt drauf an wann du das letzte mal was im C&C3 ordner verändert hast...
Funktioniert das Spiel noch?
Wenn nein ist es kein virus, wenn ja lass es in quarantäne.

Antwort 2 von MarX

Hallo

Ja es funktioniert noch! Aber was für ein Virus soll das sein, das eine Spieldatei befällt??

Antwort 3 von MarX

Leute, weiß keiner was es mit diesen Virus auf sich hat?

Antwort 4 von MarX

Mhh der "Virus" scheint einmalig zu sein...

Antwort 5 von MarX

...........

Antwort 6 von Opa53

Hallo,

AVG hat lediglich darauf hingewiesen, dass es sich eventuell um einen Virus handeln könnte. Vermutlich enthält diese Datei bestimmte Merkmale, welche auch in Viren vorkommen. Der Zusatz 'Heur' besagt auch, dass diese Meldung von der internen Heuristik zum Erkennen neuer Viren stammt, ein entsprechender Virus jedoch bei AVG noch nicht erfasst ist.

Gruß vom
Opa

Antwort 7 von MarX

Vielen Dank für die Antwort!!

Wenn ich den letzten Satz richtig verstanden habe, ist sich AVG nicht sicher ob sich um einen Virus handelt, da er ihn nicht kennt, richtig?

Wie hoch ist den die Wahrscheinlichkeit das es ein Virus war?

Antwort 8 von MarX

............

Antwort 9 von MarX

......................

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: