Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Word Textfeld blockieren





Frage

Hallo Also ehrlich gesagt hab ich nicht viel Plan von Word. Ich möchte ein Dokument mit verschiedenen Textfeldern erstellen. Ist es möglich diese Textfelder zu blockieren? Also jeder soll was reinschreiben können aber es soll nicht möglich sein die Felder zu verschieben. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Oder gehe ich die Sache verkehrt an und es gibt eine andere möglichkeit? Ach ja und die Felder also die Umrandung soll beim Ausdruck sichtbar sein. Danke schon mal.

Antwort 1 von Sprachlehrling

keiner eine Idee?

Antwort 2 von Errol

Moin,

kansst Du mit geschützten und ungeschützten Bereichen und mit Abschnittswechseln machen. Welche Version hast Du denn?

Gruß Errol

Antwort 3 von Sprachlehrling

Hallo ich nochmal.

Ich hab jetzt mal ein bischen rumprobiert und die Hilfe gelesen.
Jetzt hab ich es mit der Formular Funktion gemacht.
Soweit funktioniert alles, wenn ich das Formular schütze sind nur noch die von mir vorgegebenen Stellen veränderbar.
NUR:
Bei geschütztem Formular funktioniert die Rechtschreibprüfung nicht mehr.
Weis jemand wie man das noch hinbekommt?
Dazu steht leider nichts in der Hilfe.
Ist übrigens Word 2002.

Danke

Antwort 4 von JLM

Hallo

Zitat:
Tatsächlich reicht es aus, einen einzigen Abschnitt zu schützen und schon stehen sehr viele Funktionen von MS Word auch in den ungeschützten Abschnitten nicht mehr zur Verfügung. Es handelt sich dabei um eine sehr deutliche Schwäche von MS Word,


Link zu diesen Thema

Gruss
JLM

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: