Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Girokonto auflösen





Frage

Hallo, ich möchte mein Girokonto bei der Postbank auflösen. Gibt es eine Möglichkeit dies per Internet bzw. schriftlich zu machen oder muss man unbedingt persönlich zu einer Filiale gehen? Danke für Eure Antworten

Antwort 1 von xmax

hi, emm und die "fischkarte" per email verschicken;-))

mfg

Antwort 2 von Soundi

Ist die soziale Phobie schon im Endstadium?

Entschuldige, aber einen Brief an die Post zu schicken (mit Porto) ist schwachsinn, wenn sich die Filiale im selben Ort befindet. Und selbst wenn Du selber dorthin fährst und den Brief bei denen direkt einwirfst, kannst Du doch gleich persönlich reingehen.

Sorry für die Antwort, nach der Du nicht gefragt hast.

Ein erwachsener Mensch, der ein offizielles Vertragsverhältnis beenden möchte, sollte soeine Frage eigentlich nicht stellen müssen. Zumal die Kündigungsmöglichkeiten in den AGBs oder auf Infoseiten ersichtlich sind.

Peinlich denen ins Gesicht zu sagen, dass Du deren Angebot nichtmehr ansprechend findest?

Antwort 3 von Nhuya

Zu seiner Verteidigung:

Es gibt Leute, die arbeiten genau dann, wenn die Banken offen haben und möchten sich dafür nicht extra einen halben Tag frei nehmen müssen. Mir geht es da ähnlich. Arbeite von 9-18 Uhr und muss ca. 45 zur Arbeit fahren. Meine Bank hat aber nur von 9-12 und von 14-16 Uhr auf. Und nun? Ich regel alles per Internet und werde meinen geplanten Bankwechsel so lange verschieben, bis ich eine andere Möglichkeit habe, zur Bank zu kommen oder zu kündigen.

Antwort 4 von thxbest

Hallo Leute,

Frage zur Kündigung eines Girokontos bei der Postbank.

Ich war in einer Postbank-Filiale und man hat mir gesagt dass es die Kündigung nur schriftlich erfolgt und nicht direkt in der Filiale.

Also auf www.postbank.de habe ich nur ein annährend passendes Formular zur Kündigung gefunden.

http://www.postbank.de/Datei/921_101_500.pdf

Kann ich oder muss ich dieses Formular zur Kündigung des Girokontos verwenden oder macht man es einfach formlos?

Danke

Antwort 5 von xmax

Zitat:
Postbank Kontowechsel-Service

Information und Auftrag
zur Kündigung der bisherigen Bankverbindung bei einem anderen Institut
- emm, hier geht es von sonstwo nach postbank.


in der zeit (vom 21.06.2007) hättest du da einhundert mal anrufen können, auch wenn du bei einem sklaventreiber arbeiten würdest:
Zitat:
Haben Sie Fragen?
Dann sprechen Sie am besten persönlich mit uns
oder rufen Sie uns an:
Der Postbank Direkt-Service steht Ihnen
7 x 24 Stunden unter der Telefonnummer
0180 / 30 40 700 (9 Cent/Minute) zur Verfügung
Postbank Kontowechsel-Service

die andere möglichkeit, hier:
Für Privatkunden
Wege zur Postbank


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: