Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Internet bricht andauernd ab





Frage

Hi, ich habe über w-lan internet gute verbindung. Ich kann auch surfen komisch ist nur das nach alle 10 min. Internet einfach abbricht dann muss ich wieder neu verbinden und das geht die ganze zeit so, ich bitte un Hilfe. Vielen Dank im vorraus. Mfg. Charmin [*][sup][i]Admininfo: Bitte beschreibe Dein Problem ausführlicher unter Angabe der verwendeten Hard- und Software. Beachte [url=https://supportnet.de/faqsthread/840][u]FAQ 2[/u][/url] für Deine nächste Anfrage[/i][/sup]

Antwort 1 von MixMax

was must du neu verbinden? die internetverbindung über den Router, die WLAN-Verbindung?

bei WLAN hilft teilweise
Am router anderen Kanal für WLAN wählen
Aufstellort des Routers/Antenne ändern
Firmwareupdate des Routers
Treiberupdate der Netzwerkkarte


Achtung bei Firmwareupdate des Routers solltest du unbedingt per LAN machen, ein fehlerhaftes update kann den Router beschädigen.

und beachte die FAQ - Technische Daten!
Welcher Router, welche WLANkarte. So allgemeine Fragen wirst du genug finden.

Antwort 2 von Charmin

hi,

ich muss die w-lan verbindung verbinden weil er kurzzeitig den router nicht findet.

ich habe jetzt standort gewechselt, ich arbeite mit asus wlan control center, dort stellt das programm den kanal selber ein