Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

externe Geräte über USB laden





Frage

Hallo, ich habe einige Geräte, die ich über USB mit einem Standardkabel laden kann (MP3 Player, Handy, PDA). Ich habe aber nicht immer einen Laptop dabei und ausser fürs Handy keine seperaten Netzteile. Kann ich davon ausgehen, dass Geräte, die über USB geladen werden, alle die gleiche Spannungbenötigen und ich somit das Netzteil vom Handy auch für die anderen Geräte beutzen kann. Ich finde beim MP3 Player überhaupt keine Angaben zur "Stromaufnahme". Vielleicht kennt jemand das Problem Tintin

Antwort 1 von disco

moin

du hast ein ladegerät für dein handy mit einem usb-stecker?
was ist das denn für eins.

ansonsten kannst du dir einfach einen aktiven usb-hub kaufen (<10 €).
dann kannste deine geräte auch ohne pc laden.

g,
disco

Antwort 2 von TinTin

Das Motorola Razr V3i hat zum Laden und Syncronisieren nur einen einzigen USB-Eingang. Es ist auch völlig egal, ob ich es mit dem Netzteillade oder ein paar stunden am PC hängen lasse. Ich weiss eben nur nich, wass passiert, wenn ich dieses Netzteil an andere USB geräte anschieße.

Gruß
Tim

Antwort 3 von TinTin

Nach einigem suchen habe ich jetzt folgendes gefunden. Ich habe zwei Gerät (MP3-Player und Handy) die 5V und 0.5A input haben und ein Ladegerät vom pda mit 5V und 1.0A output. die Stecker sind alle kompatibel. Kann ich 0.5A Geräte auch mit 1.0A laden? oder schade ich den Geräten? leider hört mein Elektonikwissen bei Amper sehr schnell auf.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: