Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Zufallszahlen in Website





Frage

Hallo, ich möchte, dass auf meiner Website angezeigt wird TEXT (Zufallszahl) TEXT(zufallszahl2) TEXT(zufallszahl3) ich möchte aber, dass diese zufallszahlen alle drei verschieden sind und sich zwischen 1 und 100 bewegen. Kann mir bitte jemand den quelltext posten??? ich habe nämlich keine ahnung von irgendwelchen Skripten und brauche das unbedingt bis heute abend. es ist wirklich sehr wichtig, dass ich das heute abend habe. Ich möchte hier nicht drängen, aber ich bin heute noch bis um 7 unterwegs und sobald ich nach hause komme benötige ich das für eine hausarbeit, ich hatte nur grad etwas zeit in der pause um das zu posten. Vielen Dank für eure Hilfe Bafez

Antwort 1 von son_quatsch

Dazu müsstest Du den Unterschied zwischen "Hausaufgabe" und "Aufgabe delegieren" kennen...

Antwort 2 von bafez

ich bitte doch nur um Hilfe, da meine Versetzung davon abhängt, BITTEE

Antwort 3 von Proggi

bist du sicher das du versetzt werden möchtest wenn du das wissen sollst für die versetzung und es nicht weißt?

das ist so etwa wie ich will in einer Autowerkstatt schrauben aber ich muss bis heute abend wissen wie man die Lampe bei einem Renault Twingo austauscht (wobei du ja nichtmals schreibst womit du das realisieren sollst) und wenn ich das weiß dann kann ich bestimmt nächste woche den Motor bei einem Kunden neu einstellen...

Na der wird sich freuen wenn du mit den Kenntnissen dann jemanden bei dessen Webseite helfen sollst.

Antwort 4 von harrrharrr

Erster Treffer bei google mit "Zufallszahl in html":
http://www.web-toolbox.net/webtoolbox/java/zufallszahl-lotto.htm

Gruß
harrr

Antwort 5 von greg68

Vielleicht hilft auch schon ein php-script (ungetestet):

<?php
$zahl1=rand(ug, og);
$zahl2=rand(ug,og);
...
echo "Text($zahl1)<br>Text($zahl2)...";

?>


wobei ug die untere Grenze und og die obere Grenze (natürlich als Zahl angegeben) ist.

Wie gesagt, habs nicht getestet...

Antwort 6 von bafez

Es ist eine Art übuung für die BELL in klasse11 und die wird in deutsch bewertet, nicht in info...

Antwort 7 von bafez

@greg86, danke, es funktioniert, tausend dank

Antwort 8 von bafez

ähem, ich hätte da noch eine klitzekleine frage, wenn ich schreibe <input type="checkbox">, kommen so eckige felder, wo ich ein häckchen reinmachen kann und wie geht das mit runden feldern, wo man nur immer eins vom selben typ ankreuzen kann??
Danke für eure bisherige Hilfe, ihr seid spitze

Antwort 9 von rfb

schau einfach mal bei SelfHTML - Radiobutton - einfacher kann es hier auch keiner erklären

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: