Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

wlan netzwerk





Frage

also ich habe zuhause ein wlan netzwerk mit 3 pc´s, weiss aber net wie man des netzwerk so einrichten kann dass man dateien untereinander versenden kann. bite um rat thx im vorraus griasla

Antwort 1 von xmax

du hast wlan und 3 pcs, das wäre alles was bekannt ist.

Antwort 2 von griasla

ja aber es müstte ja über win xp auch oi-wie direkt gehen ohne großartige einstellungen oder?

Antwort 3 von tomsan

Hast Du mal in die Forumsuche hier "netzwerk einrichten" eingegeben?


Gruss
Tomsan

Antwort 4 von griasla

ja aber da hab ich i-wie net so wirklich des finden können, was ich will!
hab mir de mühe gmacht dass ich mir alle threads angeschaut habe, aber nur so rein stichprobenmäßig habbich mir sicher schon so 20-25 angeschaut

Antwort 5 von alf-761

Hallo!

Wer sucht der F I N D E T.

Man sollt die Thread's auch richtig lesen.

Greeting from Saxony Alf

Antwort 6 von griasla

vernetzt sind se ja schon, auch so dass man von jedem aufs internet zugreifen kann (sonst könnte ich ihier keine
- zugegebenermaßen- b löden fragen stellen), aber nur weiss ich nicht wie man faten zwischen den einzelnen pc´s austauschen kann!

greetz
griasla

Antwort 7 von 2Qt2beStr8

hi,

die pc´s müssen alle in der selben arbeitsgruppe sein - dann müssen noch die ordner freigegeben werden, auf die zugegriffen werden soll

gruss
dj

Antwort 8 von alf-761

Hallo!

Datei und Druckerfreigaben hast du gesetzt? Steht unter Netzwerkumgebung -> rechter Mausklick -> Eigenschaften.

Bei XP wenn deine LW in NTFS formatiert sind, mußt du auch noch die Benutzer hinzufügen (unter Sicherheitseinstellungen), die auf die LW zugreifen sollen.

cu Alf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: