Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Kombinationsfeld, Auswahl ohne Enter/Tab??





Frage

Hallo Ich habe ein Kombinationsfeld in einem Formular, in dem Daten einer Tabelle zur Auswahl stehen. Wählt man nun etwas mit der Maus aus, ist der Eintrag blau hinterlegt. Danach muss man Enter oder Tab drücken um die Auswahl zu bestätigen. Ich möchte aber, dass diese Bestätigung schon bei der Auswahl mit der Maus erfolgt. Hat einer eine Idee?

Antwort 1 von coros

Hallo Christoph,

leider ist aus Deiner Frage nicht ganz klar, um welches Kombinationsfeld es sich handelt (Feld in einer UserForm, Feld aus der Symbolleiste Formular, Kombinationsfeld aus der Symbolleiste Steuerelemment-Toolbox).
Da Du Formular schreibst, gehe ich mal von einer UserForm aus. Verwende das Change-Ereignis des Kombinationsfeldes. Dieses bewirkt, dass sobald in dem Kombinationsfeld eine Änderung eintritt und dass ist der Fall wenn ein Begriff ausgewählt wurde, ein Scrip oder dergleichen ausgeführt werden kann.

Ich hoffe, Du kommst klar. Bei Fragen melde Dich

MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du
ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 2 von CGAGLEX

Hallo Oliver

Danke für deinen Tip.
Hat genau das gemacht was ich wollte.

Schöne Grüsse

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: