Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Rechner startet nicht nach Einbau von SD RAM





Frage

Liebe Leute, ich habe Probleme mit dem Einbau eines neuen Arbeitsspeichers. Der wird zwar vom System erkannt, allerdings stoppt der Startprozeß dann unter folgender Angabe: Windows kann nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: system32/drivers/isapnp.sys. Auf die Wiederherstellungskonsole (wie empfohlen) kann ich leider nicht zurückgreifen, da ich keine Orginal-CD besitze. Nun frage ich mich natürlich, ob der Arbeitsspeicher okay ist, denn wenn ich den wieder rausnehme läuft alles wie gehabt und ich hab das Teil über ebay gekauft. Aber er wird ja erkannt.... Kann mir jemand einen entscheidenen Tipp geben? Sabane Systemdaten: Windows XP Professional Version 2002, SP 2 Pentium III Prozessor 696 MHz z. Zt. leider nur 384 RAM

Antwort 1 von BatBuster

Könnte natürlich sein, dass sich der neue nicht mit dem ursprünglich vorhandenem verträgt.... was passiert denn, wenn Du nur den bei ebay gekauften verwendest? Kommen dann auch Fehler?

Falls ja, siehts schlecht aus........ und ein Defekt des neu gekauften sehr wahrscheinlich.

So long,

BatBuster

Antwort 2 von xmax

Zitat:
Datei fehlt oder beschädigt ist: system32/drivers/isapnp.sys.
Auf die Wiederherstellungskonsole (wie empfohlen) kann ich leider nicht zurückgreifen, da ich keine Orginal-CD besitze.
- hi, naja so ist es wenn man...

...die ist leider dafür nötig, da die datei von der cd extrahiert sein muss.

deine angaben sind nicht so der bringer, die mainboardbezeichnung konntest du doch angeben.
lasse mal den neuen speicher alleine laufen, wechsle auch die bänke.
den ram testen:memtest86+ , als disk oder iso verfügbar.

mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: