Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Vista startet nur noch im abgesicherten Modus





Frage

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Notebook von Asus gekauft. Dann wollte ich es natürlich sofort "flott" machen, d.h. meine Musik überspielen usw. Lief auch alles super. Dann habe ich iTunes und einen Vlc-player usw (was man eben so braucht) runtergeladen. Auf einmal blieb das Notebook hängen. Nun fährt es im normalen Modus bis zum Windows Willkommensbildschirm hoch ... danach kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm auf dem der Mauszeiger zu sehen ist. Man kann auch auf den Taskmanager zurückgreifen, der alle Tasks anzeigt. Ich hoffe die Überprüfung der Festplatte bringt etwas. Vllt. weiß ja jmd. was los ist. Schonmal danke für die Antworten. LG

Antwort 1 von ultimate

Hallo,

dann solltest du zunächst einmal Vista auf den Zeitpunkt vor diesen Installationen zurücksetzen.

Und dich vor einer erneuten Installation von Programmen davon überzeugen, dass, oder unter welchen Umständen diese für eine Installation unter Vista geeignet sind. Normalerweise sollten ungeeignete Programme einfach nur ohne weitere Folgen 'abstürzen', aber auch diese Programmierungsrichtlinie von Microsoft wird von den Softwareherstellern nicht immer ernst genommen.

Natürlich kann dein Problem auch ganz andere Ursachen haben, aber bevor du das neue Notebook reklamierst, solltest du diesen Versuch zumindest unternommen haben.

Gruß
ultimate

Antwort 2 von WhatKatieDidNext

Nun habe ich ihn wieder soweit, dass er im normalen Modus hochfährt ... aber:

1. Es kommt immer wieder zwischendurch eine Meldung: Hostprozess für Windows-Dienste beendet und geschlossen

2. Funktioniert das Programm für die Webcam nicht mehr (Life Frame)
und wenn ich die Webcam mit Msn benutzen will beliebt Msn einfach hängen

3. Wenn ich das Notebook anschalte verbindet er automatisch mit dem Internet über Wlan ... aber nun zeigt er immer an, dass Wlan "off!" ist und wenn ich es mit dem entsprechenden Schalter am Notebook auf on Schalte zeigt er trotzdem an, dass ich es auf off gestellt hätte


mensch mensch mensch ... vista ist aber auch ein böses kind ^^

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: