Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Erst Treiber installieren, dann Karte rein





Frage

Hallo Leute Kann oder muss man diese Vorgehensweise einhalten? Wollte mein System mal wieder neu aufspielen, hab aber nicht wirklich Lust den Rechner erst abzubauen, die WLAN-Karte rauszunehmen, den Treiber installieren, die Karte reinstecken und dann wieder alles in Ordnung bringen. Ist ein bissel viel Aufwand für ne WLAN-Karte. Also, muss man es so machen (steht in der Anleitung) oder kann man die Karte, wie jede andere, drinnen lassen und im Anschluss an die XP-Installation den Treiber installieren? Gruß Defendere PS: Ist eine D-Link AirPlus G DWL-G510

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Du kannst die Karte ruhig drinlassen.
Solltest nur darauf achten, auf "abbrechen" zu klicken, wenn Windows beim Hochfahren neue Hardware erkennt und nach einem Treiber schreit.
Dann den D-Link-Treiber installieren und neu starten.
Wenn Windows dann wieder nach einem Treiber schreit wählst du "Treiber automatisch installieren" und der Rest der Installation sollte dann von selbst laufen (bis auf das obligatorische Gemeckere, dass der Treiber nicht digital signiert ist.)

Gruß

Klaus

Antwort 2 von alf-761

Hallo!

Denke schon, das man die Karte drin lassen kann. Das mit " erst den Treiber installieren, und dann die Karte rein, bezieht sich meiner Ansicht nach nur darauf, wenn man die Karte das erste Mal in den PC setzt.

Habe aber diese Vorgehensweise noch nie gehört, geschweige mich an sowas gehalten, und es hat bis jetzt eigentlich immer alles gepasst.

Wenn ich falsch liegen sollte, kann man mich gern verbesser.

cu Alf

Antwort 3 von SevenOffNein

Hallo,

ich schließe mich dem Vorredner an. Habe auch seit Jahren eine D-Link-Karte (DWL-G520) und erst kürzlich gelesen, dass man angeblich VOR dem Einbau den Treiber installieren soll. Irgendwelche Nachteile durchs "Drinlassen" habe ich bei zahlreichen XP-Neuinstallationen nie feststellen können.

Gruß
Seven

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: