Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

2. Telefondose anschließen





Frage

Hallo zusammen, ich habe meinen Telefonanschluss im Erdgeschoss. Dort hängt alles dran, Splitter, Router, etc. Der PC steht im 1. Stock über Wireless-Lan funktioniert auch alles wunderbar. Jetzt habe ich ein Multifunktionsgerät gekauft und würde dieses auch gerne als Fax benutzen. Dieses Gerät steht neben dem PC im 1. Stock. Wie bekommen ich jetzt eine Verbindung, so dass ich auch faxen kann? Im selben Raum wie der PC und das Fax ist eine Telefondose, welche abgemeldet ist (Hatte mal eine andere Telefonnummer). Kann ich das irgendwie umschließen? Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet! Lieben Gruß und vielen Dank Ina

Antwort 1 von Daniel22

Man kann doch einfach das Telefonkabel das in den ersten Stock führt an den Analog-Wandler der Box klemmen.

Antwort 2 von KlaraKorn

Hallo, das ist alles nicht so einfach. Die Leitung der Dose im 1. Stock endet im Keller, genauso wie das Kabel aus dem Erdgeschoss.
Im 1. Stock war ja ein eigenständiger Anschluss.