Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Wie Fritz Fon 7150 an ISDN Anschluss anschliessen??





Frage

Hallo, ich habe mal eine Frage. Bei E-bay habe ich für gutes Geld ein Fritz Fon 7150 ersteigert. Noch fast neu. Das Problem ist folgendes: Ich selber nutze einen ISDN ANschluß bei T-Kom und habe 2 analoge Telefone, die ich an einer Eumex 400 angeschlossen habe. Da ich nun das FritzFon heute bekommen habe wollte ich es anschliessen wie ein normales analoges Telefon, auch an die Eumex, aber es funktioniert nicht. Wie muß ich das anstecken das ich das Fritz Fon 7150 mit meinem ISDN Anschluss von der T-Kom nutzen kann?? Danke schon für Eure Antworten. mfg

Antwort 1 von bloedi

Zitat:
Wie muß ich das anstecken das ich das Fritz Fon 7150 mit meinem ISDN Anschluss von der TC-Kom nutzen kann??

Das ist doch ein ATA (Analoger Telefon Adapter) sprich VOIP, hast du da auch eine Anbieter?

Sollte ich mich täuschen und die 7150 kann das ISDN Signal durchschleifen, ignoriert meinen Post.

Gruß

Antwort 2 von karl-der-käfer

Also ich habe es folgendermassen angeschlossen:

TAE Dose zum Splitter, Splitter zum NTBA und Speedport. Dazwischen klemmt noch eine Eumex 400 mit 4 Anschlüsse für analoge Telefone.

Im Internet habe ich gelesen das die Fritzbox sehr viel kann, auch an ISDN angeschlossen werden.

Da ich einen ISDN anschluss der T-Kom nutze mit Telefonflat und DSL 6000 Flat wollte ich das FritzFon 7150 als normales analoges Telefon nutzen.

Funktioniert aber nicht wenn ich es an die Eumex stecke.

Fritz Fon bei Ebay gekauft, mein Anbieter ist T-kom. Dort habe ich meine Zugngsdaten für DSL und einen ISDN ANschluss mit 3 Nummern.

Wie kann ich jetzt das Fritz Fon 7150 anschliessen das ich es als ganz normales Telefon mit AB nutzen kann? DSL geh ich ja schon über T-Kom.