Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Bedingte Formatierung ganze Zeile





Frage

Hallo, ich hab eine Frage zur Bedingten Formatierung. Ich möchte, dass die ganze Zeile (z.B. 5) rot markiert wird, wenn der Wert einer Zelle außerhalb eines bestimmten Bereiches liegt z.B. (D5 ist größer 5). Ich kann dass auch für nur eine Zelle eingeben. Gibt es überhaupt eine Möglichkleit die Auswirkung der bedingte Formatierung auf eine ganze Zeile auszuweiten? Vielen Dank für jegliche Antwort Binchen 580

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

geht bei "Bedingter Formatierung" und "Formel ist " mit

=$D$5 >5

und anschiessend mit dem Pinsel auf alle zellen übertragen

Gruß

Helmut

Antwort 2 von binchen580

Vielen lieben Dank!

Das ist schon mal ein Anfang. Leider zerschlägt es mir beim Pinseln teilweise die Formate, da diese unterschiedlich sind (Datum, Zahl, Text etc.)

Die muss ich halt dann einzeln nochmal bearbeiten. Es sei denn es gibt eine Lösung?

Gruß

binchen

Antwort 3 von Haans

Hallo auch,
bezieht sich deine Angabe
Zitat:
Ich kann dass auch für nur eine Zelle eingeben.
auf den Wert größer oder kleiner als 5 oder auf die Formel für die bedingte Formatierung?
Wenn die anderen Zellen noch nicht mit einem bedingten Format gefüllt sind, kannst vor Eingeben der bedingten Formatierung die gesamte Zeile markieren und dann die Formel aus Antwort1 von Saarbauer eingeben.
Hast du nun den entsprechenden Wert in D5 werden alle mit markierten Zellen ebenfalls rot unterlegt ohne deren Formatierung zu ändern.
Gruß Haans

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: