Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Switch oder Router





Frage

Hallo Bevor ich einen Fehler mache, frage ich lieber mal nach. DSL ist für einen Computer installiert und läuft. Nun sollen jedoch drei weitere Computer mit angeschlossen werden. Nimmt man dazu nun einen Router oder einen Switch? So richtig ist mir der Unterschied nicht klar! mfg

Antwort 1 von tomsan

Brauchst ein Router. Dieser stellt die DSL-Verbindung für alle her.
Ein Switch ist nur ein "einfacher Verteiler".

An einen Router könntest Du problemlos einen Switch ranklemmen, (falls der Router nicht genug Ports für 3 Rechner hat)


Gruss
Tomsan

Antwort 2 von Pausenfueller

Hallo,

zur Erläuterung von A1 guckst du --> HIER

Gruß
Pausenfüller

Antwort 3 von Elefunty

en swich brauchste zum verbinden von mehr al s 2 pcs.
wenn dann die pcs auch ins inet (DSL) solln muss ein router her
Inet
|
|
Splitter -NTBA usw.
|
Modem(DSL)
|
Router
|.....|.......| (die punkte wegdenken)
PC PC PC usw. evtl auch über WLAN

switch wäre
Switch
|.......|......|.....|
PC PC PC PC usw.

wenn du auch noch inet haben willst, aber nur nen swich oder Wlan acces point(kein router!) hast
gehts trotzdem brauchst halt nen extra pc der dann die inetverbindung ins netzwerk überträgt(an die klugscheißer mir is kein besseres wort eingefallen :P)
aber bracuht halt mehr strom.

Fazit:
Hol dirn Router!!!!
dann evtl 10 €uro mehr investieren und nen WLAN router holen.
falls iwann nochn Notebook kommt.

Ele

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: