Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows ME, XP-Home, XP-Profes.





Frage

Hallo, habe einen älteren HP Rechner (Bj.2000 Pavilion) mit Windows ME. Habe seit längerem XP Prof. und will nun XP Home installieren. Habe damals einfach die Installationsdisk eigelegt und Xp über ME gespielt. Kann ich nun gleiches machen wenn ich Home Instalieren möchte? Wenn nicht welche Schritte muss ich unternehmen (außer Datensichern) um Prof. Version gegen Home version zu tauschen? Vielen Dank im voraus. Michael

Antwort 1 von SevenOffNein

Hallo Michael,

XP Prof kannst du nicht auf die Home Edition "downgraden". Du musst schon eine Neuinstallation durchführen und anschließend alle Treiber und Programme neu installieren.

Schritt-für-Schritt-Anleitung für die XP-Installation -> klick

Gruß
Seven

Antwort 2 von Michael_Michael

Danke!!!
Wird der Rechner dann auch meine Laufwerkszuordnungen (N,O,P,Q,R) der Externen FP erkennen?

Gruß Michael

Antwort 3 von SevenOffNein

Wenn du die bisherige Partitionierung der internen Platte beibehältst, sollte das neue Windows die selben Laufwerksbuchstaben zuweisen wie das jetzige. Cardreader und sonstige externe Geräte mit eigenen Buchstaben würde ich vor der Neuinstallation jedoch abklemmen, um eine Verschiebung anderer Laufwerke nach hinten im Alphabet auszuschließen.

Gruß
Seven

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: