Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

DVD-Dateien (IFO und VOB) für den Mp4-Player geeignet machen?





Frage

Hallo. Ich möchte gerne eine ganz normale DVD auf meinem neuen Player gucken (Creative Zen: M 30GB, falls es hilft?). Bloß die .IFO und .VOB-Dateien lassen sich halt nicht auf den Player überspielen. Ich würde gerne wissen, welche Formate ich daraus machen muss und wie ich das am besten mache. (Programm namens 'Super' habe ich bereits, bloß alles ein wenig zu viel für mich). Danke. :)

Antwort 1 von Flupo

Filme auf DVD sind üblicherweise mit CSS (Content Scrambling System) verschlüsselt. Um sie in ein Format, dass dein Player abspielen kann, umwandeln zu können, muss diese Verschlüsselung geknackt werden.
Dies geht ganz einfach mit Tools, die hier aber nicht genannt werden dürfen, da das Knacken wirksamer Kopierschutzmechanismen illegal ist.
Ob man das CSS noch als "wirksamen Kopierschutz" ansehen kann, ist imho aber fraglich. Sei's drum. Google hilft dir weiter.
Die entschlüsselten VOB's sollten dann mit SUPER umgewandelt werden können.

Gruß Flupo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: