Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Makro Autofilter automatisch ausführen, Daten kopieren





Frage

Hallo Ihr Spezialisten in diesen Forum, Habe ein Problem an dem ich einfach nicht richtig weiter komme. Für unsere wöchentliche Qualitätsbesprechungen in der ich auf einer internen Webseiten Qualitätskennzahlen präsentiere, habe ich eine Excel Arbeitsdatei. In diese kopiere ich einen SAP download monatsweise. Wenn die Monatsdaten reinkopiert sind führe ich ein Makro " Pareto" aus, und danach sehe ich im Register Pareto die Häufigkeit der fehlerhaften Bauteile nach Kosten sortiert. Mein Problem nun jetzt habe ich zwar das Bauteil mit dem höchsten Kostenanteil, nicht aber Teilergebnisse der einzelnen Fehlermerkmale (Ausschusscodes) . Nun gehe ich ins Register "Auswertung gesamt " Spalte C11 und aktiviere Autofilter Beispiel Material 888888888 und kopiere dann die selektierten Daten in ein weiteres Register "Teil Analyse" , danach führe ich Makro " Pareto 2 aus und ich habe von dem Bauteil die Teilergebnise der Fehlerarten. Wenn ich jetzt ein anderes Bauteil analysieren soll muss ich diese Prozedur immer händisch machen. Kann man diesen Vorgang vieleicht automatisieren das ev. ein Makro gestartet wird und man bekommt in Registern die TOP 15 dargestellt. Habe nun zum besseren Verständnis ein Beispieldatei hochgeladen. Hier der Link: http://www.uploadagent.de/files/1184040843/Analyse (Test).xls Für einen Lösungsvorschlag DANKE im voraus Reiner

Antwort 1 von nobody48

Hallo Spezialisten
habe an meinem Problem weiter probiert, bin nun mir einem Makro "Test" etwas weiter gekommen.

Sub Test()
Sheets("Pareto").Select
Range("A2").Select
Sheets("Auswertung gesamt").Select
Selection.AutoFilter
Range("B11:V11").Select
Selection.AutoFilter
Range("C12").Select
ActiveWindow.SmallScroll Down:=-20000
Selection.AutoFilter
Selection.AutoFilter Field:=1, Criteria1:=">" & Sheets("Pareto") & Range("A2").Value, Operator:=xlAnd
'ActiveWindow.SmallScroll Down:=-15

Ab Zeile :Selection.AutoFilter Field:=1, Criteria1.......... bekomme ich eine Fehlermeldung, kann mir hier ein Spezialist weiterhelfen???

Hab meine aktuelle Beispieldatei noch einmal hochgeladen
[/url]http://www.netupload.de/img.php/
f0a5827bd67c422b636a5cccb573feb9.xls

Für Eure Hilfe Danke im voraus
Reiner


  • *Threadedit* 10:24:30
    Admininfo: achte bei Links bitte auf unsere Formatierungshilfe oder nutze das SNTool


  • Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: